@Florence

Alina

Selfie Queen
AW: @Florence

Bepanthen hätte ich auch noch im Angebot ;-)
Was stört Dich denn an Penaten, Alina?

Wenn ich mir vorstelle diese dicke weiße "Masse" in ihr Gesicht zu schmieren, weißt du wie dann hier alles aussieht? :hahaha: Nachteil eben das Penaten nicht einzieht. Und da kommen dann 2 Händchen die sich mit der Faust an der Nase rumschmieren.

Es sei denn du meinst eine andere Penatencreme außer die dicke in der blauen Dose...

lg Alina, mit überall Rotz am Pulli von Ini ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: @Florence

Ach so :hahaha: , sorry, daran hab ich natürlich nicht gedacht :hahaha:
Unsere Händchen sind ja alle schon größer ;-)

Dann probier doch mal Bepanthen, die kannst Du etwas besser verreiben. Allerdings wird die durch die Wärme etwas, hm, ölig :???:
Zinksalbe gibt es sicher in vielen Variationen, da kenne ich mich aber nicht so aus (wir hatten früher meist welche für wunde Pö-chen ;)).

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: @Florence

Hhm, Penaten musst du ja nicht so dick drauf machen! Da reicht ja hauchdünn.

Zinksalbe ist glaub ich egal welche, wüsste da nicht, dass es da verschiedene gibt (bis auf den Markennamen), aber die wollte ich nicht unbedingt im gesicht haben (aber keine Ahnung warum, nur so nen Gefühl)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Florence

Alina, ich würde auch eine dicke, zinkhaltige Paste nehmen - ob nun Penaten, Weleda, Palliativ oder eine reine Zinkpaste (da ist der Hersteller eigentlich egal).
Und ja, die soll gar nicht unbedingt gut einziehen, sondern sie soll sich zum Schutz der wunden Haut als Film drauflegen. Man muß nicht dick auftragen, lieber häufiger eine dünne Schicht - dann ist das Abschmieren mit der Hand auch nicht sooo schlimm.
Gute Besserung Deiner kleinen Maus und liebe Grüße, Anke
 
Oben