@ Florence Was kann das sein???

Nats

Jupheidi
Hallo Anke,

bei Nele sind mir vor ein paar Tagen ein paar "Pickelchen" aufgefallen. Sah aus, als ob sie sich irgendwo geratscht hatte und wo nun Schorf drauf ist. Das wird aber nicht besser. Im Gegenteil. Es scheint zu wachsen und ist heute auch roter als die letzten Tage. Kann es Pilz sein? Dazu scheint mir das ganze nicht rund genug. Es sind auch nur die 3 Stellen gewesen. Heute ist da aber auch noch ein kleiner 4. Fleck zu sehen.
Hätt ich es mal lieber nicht als Lapalie abgetan. Jetzt haben wir WE und dann auch noch die Weihnachtstage. Mist. Und ich weiß nicht, ob ich damit zum Notarzt soll oder nicht.

Hier mal ein paar Bilder davon.

Ausschlag3.jpg



Ausschlag.jpg



Ausschlag2.jpg


Kannst du so was erkennen? Muß ich zum Arzt?

Danke dir schonmal.

LG
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: @ Florence Was kann das sein???

Und das sie sich da gekratzt hat kannst du ausschließen? sieht für mich irgendwie nach Kratzern aus...
Ich würde aber mit dem Arzt noch warten solang sie keine Beschwerden hat.
Oder eben wenn es wirklich noch mehr wird.
Ich hätte jetzt so ziemlich null ideen was, ausser Kratzer, das noch sein kann
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Florence Was kann das sein???

Tja, das hab ich ja auch gedacht. Aber es wird nicht besser.
Sie hatte jetzt ein paar Tage ihre Taufkette an. Ich hab sie ihr jetzt gerade aber ausgezogen, falls sie daran Schuld sein sollte.


LG
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @ Florence Was kann das sein???

Hallo Natascha,

Anke macht Weihnachtsurlaub. :wink:

Nach Kratzer sieht das mmn nicht aus. War / ist sie krank?
Bin natürlich nur Laie, aber es kann sein, dass das bakteriell- / virusbedingt ist.
Wenn sich die Flecken weiter vermehren würde ich schon einen Arzt drauf schaun lassen.

Liebe Grüße
Kim
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Florence Was kann das sein???

Danke Kim

Ach Anke ist in Urlaub. *Grummel*
Na dann werde ich nachher doch wohl mal zum Doc müssen *heul*

hmm...sie hat ein wenig die Nase verstopft.....
Es scheint Nele nicht zu stören. Sie ignoriert es komplett.

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Florence Was kann das sein???

Hmm.. ich hab gerade mal gegooglet. Das sieht mir nach Herpes aus....Mist.
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Florence Was kann das sein???

So jetzt fahr ich mit ihr gleich zum Doc. Das ist mir zu heikel.

Danke euch schonmal.

LG
 
Oben