@Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Kathi, Du hast ja schon viele gute Meinungen und Tipps gelesen.
Ich denke auch, daß Tim einen dieser fiesen Vires dieses Winters eingefangen hat - bei einer Virusgrippe hätte er noch mehr Symptome. Wenn das Fieber heute schon mal runter war, wird es morgen sicher nicht mehr so hoch gehen. Laß ihn fiebern, wenn es ihm nicht zu schlecht dabei geht.
Entschuldige, daß ich mich nicht eher gemeldet habe, ich bin aber selbst angeschlagen im Moment und war gestern und heute immer nur für ein paar Minuten mal hier.
Liebe Grüße, Anke

PS: Die Hände und Füße werden im Fieberanstieg kalt. Das Gehirn gibt eine "Sollwerterhöhung" vor, dann reagiert der Körper, als ob sich die Umgebung abgekühlt hätte und er seine Wärme bei sich behalten müßte (und damit kann die Temperatur steigen, ohne daß sofort Unmengen Energie verbraucht werden müßten). Hände und Füße werden dann nur noch mit der nötigsten Menge Blut versorgt, weil die zuführenden kleinen Arterien sich verengen. Ist der Temperaturanstieg in der Körpermitte geschafft, werden diese Areale wieder freigegeben - sie werden wieder warm. Der Kopf mit dem Gehirn gehört dagegen immer zu den bevorzugt durchbluteten Regionen - die Stirn bleibt also warm (sofern sie nicht durch kalten Schweiß im Schockzustand gekühlt wird).
 

Kathi

Dino
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Liebe Anke, hab vielen Dank für deine Mühen und deine Erklärungen. Gute Besserung für dich.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Jetzt weiß ich wenigstens auch, wieso Cedric letztens Kopfschmerzen hatte.
:rolleyes:
Wadenwickel haben bei uns aber prompt geholfen. Es war als hätte er gleich den Kopf "frei" gehabt.
 

Kathi

Dino
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Guten Morgen :winke: ,

nachdem Tim heute Morgen wieder 38,7 hatte, sind wir dann doch heute zum Notdienst gefahren. Tims Ohren sind rot und der Hals ist jetzt auch gerötet und die Nase ist zu, also deutet alles auf einen Infekt hin. Wir haben ein AB bekommen und sollen heute Abend entscheiden, ob wir es geben. Tim soll liegen und darf auch nicht raus.

Danke für eure guten Wünsche.

Lieben Gruß
 

Kathi

Dino
AW: @Florence: Tims Fieber geht nicht runter

Danke ihr Beiden, das kann Tim gut gebrauchen. Vorhin waren es 39,8 :( . So hohes Fieber hatte er noch nie.
 
Oben