@Florence: Rasieren beim Mann

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BuchLiesel, 20. Juni 2005.

  1. Liebe Anke,

    ich habe mal eine spezielle Frage an Dich als Hautärztin. Mein armer GG leidet an Akne. Mal mehr, mal weniger. Aber es stört ihn, nicht nur kosmetisch, sondern es ist auch schmerzhaft.

    Nun bekam er von der Hautärztin in FfM gesagt, er solle sich nicht mehr elektrisch rasieren, sondern naß. Das tut er jetzt seit zwei Jahren. An der Akne hat sich nicht viel geändert. Die Hautärztin hier in Berlin hat ihm nun gesagt, daß Naßrasieren genau das Falsche sei. Was ist denn nun richtig?
    Grundsätzlich bekommt ihm, meiner Ansicht nach, das Naßrasieren besser. Denn beim elektrischen Rasierer, sah seine Haut immer so rot und trocken danach aus und brannte wohl auch.

    Kannst Du viellleicht einen Hautärztinnen-Tip geben?

    Ursula :V:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Ursula,

    Gerade beim Thema Rasieren gehen die Meinungen arg auseinander. Für die obersten Hautschichten verletzungsträchtiger und damit für die Akne ungünstiger ist die Naßrasur. Wegen der komplizierten Reinigung und damit verbundener evtl. hygienischer Probleme ist die Trockenrasur aber auch nicht das wahre... Ich rate den Männern immer, auszuprobieren und die für sich selbst passende Methode zu finden. Letzten Endes ist aber nicht die Art der Rasur entscheidend für den Erfolg einer Aknebehandlung. Vielleicht sollte auch die Therapie mal überdacht werden... (Ich kenne, wenn Ihr nicht zufrieden sein solltet, drei gute Hautärzte in Berlin).
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Liebe Anke, vielen Dank! (Danke Anke, klingt immer so, als ob ichs nicht ernstmeinen würde.)

    Er fährt mit der Naßrasur eindeutig besser. Vom bestehenden Verletzungsrisiko mal abgesehen, ist die Haut einfach beruhigter nach dem Naßrasieren.
    Wenn Du mir ein paar gute Berliner Hautärzte nennen könntest, wäre ich Dir seeeeeeeeeeeeehr dankbar.

    :winke: Ursula :V:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...