@ Florence/Petra auch die anderen

Davids_Mama

Gute Fee
David hat seit gestern Schnupfen und ein wenig Husten seit heute mittag hat er am ganzen Körper lauter rote Punkte. Wie bei Fieber oder zu starker Hitze.....aber er hat weder Fieber noch schwirtz er sehr. Habe ihn auch dann nicht ganz so sehr warm angezogen. Aber die Punkte wurden nicht weniger eher mehr.

Was kann das sein? So langsam mache ich mir meine Gedanken. Im Windelbereich ist es am schlimmsten.

Er hat sie aber über all...Rücken, Bauch, Hals, hinter den Ohren, Achselbereich und Kni´- und Armbeugen. Sind das Massern? Aber die haben doch auch Fieber als Begleiterscheinung?

Kann mir da jemand weiter helfen? Soll ich morgen damit zum Arzt?

Nachdenkliche Grüße Kathrin
 
S

Scarlett

hallo,

das kenne ich von Meli auch.
Wenn sie einen Schnupfen erwischt hat, meist gsd. ohne Fieber, kommt oft dieser Hautausschlag.
Denke, das ist eine "normale" Reaktion, das Imunsystem arbeitet auf Hochtouren und bei diesen Vorgängen spielt die Haut auch eine große Rolle.
Zur Sicherheit würde ichs aber beim KiA abchecken lassen, eine Kinderkrankheit kann natürlich auch dahinterstecken.

gute Besserung
Scarlett
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Kathrin,
Masern sind eine meist sehr schwer verlaufende Erkrankung, da würde es ihm nicht so gut gehen. Wahrscheinlicher ist ein einfacher Ausschlag auf das Erkältungsvirus. Ich würde dennoch zum Arzt gehen, wenn es morgen nicht schon am abklingen ist, damit nicht doch eine der typischen Kinderkrankheiten übersehen wird.
Liebe Grüße und gute Besserung für David, Anke
 

Davids_Mama

Gute Fee
OK...vielen Dank dann werde ich mich mal morgen durch den Schnee buddeln wenn es überhaupt nicht besser geworden ist. Zur Zeit wacht er fast stündlich auf. :(
 
Oben