@Florence: Luis hat ein Erypisel..

K

Krümel13

HaLLO Florence,
Ich hoffe du kannst mir helfen...
Luis hat an seinem Beinchen, besser gesagt am Knie, eine Schurfwunde die sich infiziert hat und so wie es ausschaut gestreut ist :-? . Heute morgen habe ich mit Entsetzen festgestellt dass am anderen Bein der große Zeh entzündet ist :entsetzt: . Ich dachte er sei in etwas getreten und deshalb ist es entzündet und bin sofort zum Kinderarzt. Die meinte jedoch es sei ein Erysipel :verdutz: und kommt wohl von dem entzündeten Knie am anderen Bein. Jetzt bekommt er Antibiotikum 3x 5ml, sie meinte dass inerhalb von 4 Tagen die Rötungen weg sein sollten ansonsten soll ich nochmal kommen.
Als ich heute Abend nochmal geschaut habe war die rote Stelle am Zeh größer und röter als heute morgen und es sieht aus als bilden sich Blasen oder Pustel :-( , ist das normal dass es evtl zu einer Erstverschlimmerung kommt??
Wie sollte ich damit umgehen? Darf er barfuß laufen zuhause?? Schuhe will ich ihm nicht wirklich anziehen da das Riemchen genau über die Stelle geht. Vielleicht in Socken oder was meinst du?? Sollte ich die Stelle irgendwie versorgen? Fußbad oder Creme?? Und was rätst du mir zwecks der Hygiene...
Ich schicke viele Grüße rüber...
von *Melanie*
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Melanie,

Bei einem Erysipel sollte man soweit wie möglich Ruhe halten und die betroffene Extremität hochlagern. Ist bei einem Kind zwar schwierig, aber versuchen solltest Du es. Dazu Umschläge mit kühlem Wasser. Zum Laufen würde ich ihn am besten barfuß lassen, wenn das nicht geht, dann nur in Socken. Mehr solltest Du nicht daran machen.