@Florence - Lisas Hände

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Anke,

ich habe gestern gesehn das Lisa die Hände auf dem Handrücken ganz rot und rauh hat.

Das ist der in der Nähe der Fingerknöchel.

Kann das Neurodermitis sein (ich hoffe nicht :-? ) oder ist es wohl eher von der Kälte?

Mit was pflege ich das mal am besten?

Danke Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Florence - Lisas Hände

Hallo Alex,

Das ist sicherlich eine Auswirkung der Kälte. Zur Pflege würde ich z.B. die Sanddorn-Handcreme von Weleda empfehlen (die riecht auch noch schön fruchtig, damit kannst Du sie bestimmt begeistern)(oder auch jede andere von ihr gut vertragene Hautcreme), vor dem Gang nach draußen unbedingt eine wasserfreie Creme (Wind- und Wetterbalsam von Weleda, Excipial Mandelölsalbe von Spirig) auftragen - und möglichst Handschuhe drüber. Das ist wahrscheinlich nicht so einfach durchzusetzen.

Lisa wünsche ich bald wieder streichelweiche Hände, Dir liebe Grüße, Anke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: @Florence - Lisas Hände

Danke .... das werde ich machen. Muß zwar heute noch mal ohne Creme raus aber Montag werde ich sie besorgen.

Handschuhe trägt sie draußen eigentlich immer wenn es kalt ist. Die läßt sie auch gut an.

lg ALex
 
Oben