@Florence (Hautprobleme)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 2. Februar 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hatte ja damals schonmal wegen Hautproblemen gepostet. Aber ich habe das Gefühl das es schlimmer wird. Habe heute auch versucht einen Hautarzt zu erreichen, war leider nix zu machen. Ich versuche es morgen nochmal.
    Ich hoffe du erkennst etwas. Das sind so Kreisrunde stellen. Davon hat sie noch ein paar. Und irgendwann blättert die Haut ab. Und auch sonst, hat sie jetzt total raue Hände und Arme :-( Ich weiß ja das im Winter die Haut beanspruchter ist. Aber können das die "vorboten" von Neuro. sein?

    Ich muss auch sagen, das ich als Kind "stark" Neuro hatte.

    lg Alina
     
    #1 Alina, 2. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: @Florence (Hautprobleme)

    Ich bin zwar nicht Anke,
    aber die sehen bald so aus wie Kevin´s Nesselfieber...
    Aber wenn die Haut Abblättert :???: eher nicht...

    Schau mal unter Googl, es gibt Seiten wo Beispiele von Ausschlägen sind ;-)


    LG Katja
     
  3. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Florence (Hautprobleme)

    :guckstdu: http://www.paediatrie-in-bildern.de/index.html

    :winke:
    Ines
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: @Florence (Hautprobleme)

    Huhu,

    solche komischen Flecken habe ich auch oft! Aber meißtens im Winter wenn die Luft so komisch ist! ND glaube ich jetzt nicht!

    Ich habe die an den unmöglichsten Stellen, wo ich definitiv kein ND habe!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: @Florence (Hautprobleme)

    Wo Juli es gerad sagt, meine Hautärztin sagte das es auch oft kommt, wenn es zu kalt oder warm ist, was bei Kevin auch der Fall ist, heut waren wir drausen und peng, hat er wieder Ausschlag :-?


    LG Katja
     
  6. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: @Florence (Hautprobleme)

    Hallo Alina!

    Diese Flecken sehen genau gleich aus wie bei mir am Rücken und den Oberarmen. Ich bekomme die immer im Winter von der trocknen Luft.

    Versuch doch die Flecken mal gut zu salben mit einer Fettsalbe. Es braucht lange, aber irgendwann gehen sie dann weg. Ich habe auf jeden Fall Erfolg gehabt damit.

    Und im Sommer sind sie dann gar nicht mehr da.
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Florence (Hautprobleme)

    Soweit ich das erkennen kann, hatte Inja auch mal solche Stellen und ich auch zwei Mal. Irgendwann sind die von alleine verschwunden.... Juckt es denn oder tut es weh? DAs war nämlich bei uns nicht so.

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Florence (Hautprobleme)

    Also Jucken wirds wahrscheinlich nicht. Aber sie sagt manchmal Aua. Ich habe schon von der Kinderärztin Alfason verschrieben bekommen aber die nützt da gar nix. Dann habe ich Bepanthen benutzt aber bringt auch nix. Gestern dann, hab ich Melkfett besorgt draufgeschmiert und heute ist es an der einen Stelle schon besser.

    Das Linke hatte ich mit Melkfett das andere nochmal mit Bepanthen. Also ist es denk ich auch kein ND...

    Mir ist ja auch schon aufgefallen das sie das im Winter häufiger hat, aber auch nach dem Baden da ist es Feuerrot. Selbst wenn wir keinen Schaum benutzen. Und ich Bade bzw. Dusche sie ja nicht jeden Tag...

    lg Alina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...