@Florence - Hautprobleme

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Loysel, 13. Mai 2004.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mein Sohn hat im Gesicht Hautprobleme und zwar immer dann, wenn viel gesabbert wird (z. B. wenn ein Zahn kommt). Seine Wangen sind dann immer ganz frieselig und gerötet. Ich dachte erst an Neurodermitis und war schon ganz unglücklich. Die Kinderärztin meinte aber, das könne eine Reaktion auf den vermehrten Speichelfluß sein. Ich kann bejahen, dass es immer besonders schlimm ist, wenn der Sabber in Strömen fließt. Zudem hat er eh trockene Haut. Zuerst hatten wir Linola Fett - aber eine deutliche Besserung ist nicht eingetreten. Dann wurde uns Remederm Creme von Widmer verschrieben. Die hilft eigentlich super. In "normalen" Zeiten ist Simon's Haut super glatt und geschmeidig. Nun habe ich letztens in der Frage zu den Salzflecken meinen Kommentar abgegeben und Florence hat geantwortet, dass sie Remederm nicht empfehlen würde. Nun bin ich total verunsichert. Kann ich Remederm weiter nehmen oder besser nicht? Was könnte ich denn sonst verwenden?

    Warte gespannt auf Antworten.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Antje,
    Wenn bei Euch die Remederm-Creme gut hilft und er auch nicht die Angewohnheit hat, sich die frisch aufgetragene Creme weg- und ins Auge zu wischen, dann bleibt dabei. Man muß immer Nutzen und Risiko abwägen. Bei Euch ist es so, daß das Mittel hilft und keine Probleme macht - dann nehmt es weiter.
    Im Salzflecken-Thema ging es, soweit ich mich jetzt erinnere, um ein noch jüngeres Kind. Deswegen stehe ich dort auch nach wie vor zu dem, was ich da geschrieben habe. Diese Abwägen ist manchmal schwierig und kann zu Verunsicherung führen, deshalb finde ich es gut, daß Du nachfragst.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für die schnelle Antwort! Nun bin ich wieder beruhigter. Man will ja nur das beste für die kleinen Würmer. Und ich bin für jeden! Hinweis dankbar!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...