@Florence: Hautpflege nach Windpocken - Rückmeldung

Kathi

Dino
Liebe Anke,

Tim hat abklingende Windpocken. An vielen Stellen, nämlich da, wo wir das Anaesthesulf drauftupften, ist die Haut sehr trocken. Und an etlichen trockenen Stellen sind auch noch verkrustete Bläschen.

Was kannst Du mir für die Pflege empfehlen, damit die Haut wieder schön geschmeidig wird? Ich habe noch ein Probefläschchen Menalind Derm Creme, traue mich aber nicht diese zu nehmen wegen des Harnstoffs, der drin ist. Nicht dass die Bläschen reagieren oder auch brennen. Heute habe ich erst mal Linola Fett drauf geschmiert, aber das Wahre scheint das nicht zu sein. Ich bräuchte was, was gut einzieht, oder?

Liebe Grüße
Kathi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Kathi,
Eine garantiert nicht reizende Creme, die auch super einzieht, ist die Physiogel-Creme (gibt es in der Apotheke). Probier es doch mal damit.
Liebe Grüße, Anke
 

Kathi

Dino
Hallo Anke,

Hab die Creme heute besorgt und gleich ausprobiert, hat aber einen stolzen Preis. Sie lässt sich toll auftragen. Nun müssen wir sehen, ob die trockenen Stellen schnell wieder verschwinden.

Nochmal danke und lieben Gruß
Kathi
 

Kathi

Dino
Anke, die Tim Haut ist bis auf wenige Stellen wieder so schön wie vorher. Nochmals Danke für den Tipp, den ich auch gleich an eine andere Mami weitergegeben habe.

:winke:
 
Oben