@Florence: Hautpflege nach Windpocken - Rückmeldung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kathi, 20. April 2004.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Anke,

    Tim hat abklingende Windpocken. An vielen Stellen, nämlich da, wo wir das Anaesthesulf drauftupften, ist die Haut sehr trocken. Und an etlichen trockenen Stellen sind auch noch verkrustete Bläschen.

    Was kannst Du mir für die Pflege empfehlen, damit die Haut wieder schön geschmeidig wird? Ich habe noch ein Probefläschchen Menalind Derm Creme, traue mich aber nicht diese zu nehmen wegen des Harnstoffs, der drin ist. Nicht dass die Bläschen reagieren oder auch brennen. Heute habe ich erst mal Linola Fett drauf geschmiert, aber das Wahre scheint das nicht zu sein. Ich bräuchte was, was gut einzieht, oder?

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Kathi,
    Eine garantiert nicht reizende Creme, die auch super einzieht, ist die Physiogel-Creme (gibt es in der Apotheke). Probier es doch mal damit.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hab vielen Dank, die Creme werde ich ausprobieren.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Anke,

    Hab die Creme heute besorgt und gleich ausprobiert, hat aber einen stolzen Preis. Sie lässt sich toll auftragen. Nun müssen wir sehen, ob die trockenen Stellen schnell wieder verschwinden.

    Nochmal danke und lieben Gruß
    Kathi
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Anke, die Tim Haut ist bis auf wenige Stellen wieder so schön wie vorher. Nochmals Danke für den Tipp, den ich auch gleich an eine andere Mami weitergegeben habe.

    :winke:
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    :bravo: Das freut mich aber!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hautpflege nach windpocken

    ,
  2. verkrustete windpocken eincremen

    ,
  3. pflege haut nach windpocken

    ,
  4. trockene haut nach windpocken,
  5. eincremen nach windpocken
Die Seite wird geladen...