@florence: hautkind und chlorwasser?

Hedwig

Sternenfee
hallo anke,

vielleicht erinnerst du dich, dass emil ein hautkind ist / war.
seitdem wir eine ganze zeit jeden abend linonla fett, dann nur noch nach dem baden, verwendet haben, hat er keine probleme mehr.

jetzt fällt uns zur zeit die decke auf den kopf und ich wollte ihn mir morgen packen und ins schwimmbad gehen.

meinst du, das sollte ich lieber lassen, wegen dem chlorwasser?

oder dürfte das mit abduschen und entsprechender pflege kein problem sein?

viele liebe grüße
kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,

Wenn Emils Haut im Moment gut ist, dann creme ihn heute abend nochmal gut ein und dann kannst Du morgen mit Sicherheit mit ihm das Schwimmen genießen. Danach gut abduschen und wieder eincremen - dann sollte es der Haut eigentlich nichts ausmachen.

Viel Spaß und liebe Grüße, Anke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
jul ist ja auch ein hautkind. Ich bin mit ihm schwimmen gegangen danach gut angeduscht und eingecremt. Das einzige was 1x auftart war etwas trockene haut, sonst nix
viel spass
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Als ich superheftig Neurodermitis hatte, bin ich - mal abgesehen von den doofen Blicken - eigentlich immer gern ins Schwimmbad gegangen, weil das Chlor der Haut komischerweise beim Abheilen geholfen hat.

Ich denke auch, wenn Ihr danach gut einfettet, sollte es klappen!
Ich hab mich übrigens oft beim Duschen mit einem Waschlappen mit Babyöl "abgeseift" - das Fett zieht dann schön in die Haut ein und sie trocknet nicht so aus.

Ahoi! :winke:
 
Oben