@Florence, habe Hautprobleme bei mir

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von YONCA, 18. Juli 2009.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    :winke:

    Hallo Florence und natürlich all die anderen...

    Ich habe seit ein paar Monaten weisse Flecken an der Haut,
    hinten am Steißbein gegend richtung Rücken hoch,
    dann zwischen der Brust ein paar, und vorne :oops: an meiner Freundin aber nur oberhalb...
    Weisse runde Flecken die nicht weggehen, Pilz ist es nicht weil die erkenne ich da ich das hatte...könnte das Pigmentstörung sein?
    ich hatte das öfter, nur irgendwann nach paar Wochen ging es wieder weg, diesmal bleibts länger, oder kommt sowas von Sonnenbank?

    Hatte das jemand ?wie krieg ich das weg?

    grüße
    yonca
     
  2. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

    Gehst Du denn regelmässig zur Sonnenbank? Von den Stellen her könnte es durchaus von der Sonnenbank kommen, denn dort entsteht ja "Schatten" beim liegen... :)
     
  3. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

    :winke:
    ich hatte das damals auch vom solarium gehabt. allerdings nur am steißbein extrem, weil sich da bei mir immer der schweiss "gesammelt" hatte.
     
  4. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

    hier ein bild...
     
    #4 YONCA, 18. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

    Hm, also wenn die schonmal weg waren und wieder kamen, könnte es Pityriasis versicolor sein. Du solltest das mal nem Hautarzt direkt zeigen, der kann das mit nem kleinen Abstrich unter dem Mikroskop beurteilen ob es diese "Kleienpilzflechte" ist.

    Möglich wäre auch "Vitiligo" - die Weißfleckenkrankheit. Aber das sind jetzt nur spontane Einfälle von mir :)

    LG Conny
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

    Conny hat vollkommen recht - an die Kleiepilzflechte würde ich auch zuerst denken (die holt man sich gern im Solarium), könnte auch eine Vitiligo sein.
    Da wird Dir nur ein Hautarzt vor Ort sagen können, was es genau ist.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

    das sind die zwischen der brust,.,,
     
    #7 YONCA, 18. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  8. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

    Danke ihr lieben....
    werd am montag nen Termin beim Hautarzt holen.

    Grüße

    yonca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...