@ Florence Haarausfall?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Daggi, 29. Mai 2005.

  1. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Anke, schau mal, das hab ich heute auf Nataschas Kopf entdeckt:

    [​IMG]

    Kannst du mir sagen, woher das kommen kann?

    LG
    alouetta
     

    Anhänge:

  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Alouetta,

    Das wird ein sogenannter "Kreisrunder Haarausfall" sein. Eine Erkrankung, die man oft findet, meist wird sie durch Streß verursacht (bei Natascha ja nun nicht zu leugnen, daß welcher vorhanden ist). Genaue Mechanismen kennt man noch nicht.
    Oft wird versucht, mit Cortisonpräparaten zu behandeln - letzten Endes helfen die meist genauso gut, als würde man nichts machen. Es handelt sich also um einen selbstheilenden Prozeß (in den allermeisten Fällen).
    Beobachtet es erstmal, wenn es nicht größer wird, könnt Ihr auf die Selbstheilung warten. Sollte es größer werden, sollte es einem Hautarzt gezeigt werden.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Also eine Streßreaktion.


    Gut, ich werde es beobachten. Ich hatte nur befürchtet, daß es vielleicht von ihren Medikamenten kommen könnte.

    Dann warten wir mal ein wenig ab.
    Dankeschön, Anke!

    LG
    alouetta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...