@ Florence Haarausfall?

Daggi

Columbinchen
Anke, schau mal, das hab ich heute auf Nataschas Kopf entdeckt:

attachment.php


Kannst du mir sagen, woher das kommen kann?

LG
alouetta
 

Anhänge

  • Haare.jpg
    Haare.jpg
    31 KB · Aufrufe: 97

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Alouetta,

Das wird ein sogenannter "Kreisrunder Haarausfall" sein. Eine Erkrankung, die man oft findet, meist wird sie durch Streß verursacht (bei Natascha ja nun nicht zu leugnen, daß welcher vorhanden ist). Genaue Mechanismen kennt man noch nicht.
Oft wird versucht, mit Cortisonpräparaten zu behandeln - letzten Endes helfen die meist genauso gut, als würde man nichts machen. Es handelt sich also um einen selbstheilenden Prozeß (in den allermeisten Fällen).
Beobachtet es erstmal, wenn es nicht größer wird, könnt Ihr auf die Selbstheilung warten. Sollte es größer werden, sollte es einem Hautarzt gezeigt werden.
Liebe Grüße, Anke
 

Daggi

Columbinchen
Also eine Streßreaktion.


Gut, ich werde es beobachten. Ich hatte nur befürchtet, daß es vielleicht von ihren Medikamenten kommen könnte.

Dann warten wir mal ein wenig ab.
Dankeschön, Anke!

LG
alouetta
 
Oben