@Florence - Bedan

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kerstin, 21. Juli 2005.

  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo liebe Anke,

    ich habe vor einigen Tagen im Fernsehen einen Bericht über Neurodermitis gesehen und da wurde diese neue Creme Bedan angesprochen und was für enorme Erfolge damit erzielt wurden.

    Was mich speziell daran reizen würde ist die Tatsache, dass die Bakterienbesiedlung auf der Haut damit wohl stark reduziert werden kann.

    Ich weiß (noch) nicht wie teuer diese Creme kommt, aber vielleicht wäre das eine Alternative zu unserer bisherigen Rezeptur - denn Triclosan auf Dauer halte ich nicht für so gesund (nachdem ich mal die Gesundheitsgefährdung beim googlen gelesen habe :-? ).

    Hast Du damit Erfahrungen gemacht, bzw. was kannst Du mir über diese Creme sagen. Wäre das sinnvoll für uns??

    LG
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Kerstin,
    Die antibakterielle Wirkung ist bei Bedan sicher nicht ganz so groß wie bei Triclosan. Allerdings ist es wirklich nicht so gut, über längere Zeit ständig Triclosan auf die Haut zu bringen.
    Bedan ist sinnvoll zusammengesetzt und für Kinder durchaus geeignet. Ich würde es auf alle Fälle mal probieren.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kerstin,
    Ich kann die Bedan nur empfehlen.

    LG
     
  4. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Anke,

    vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde mir die Bedan diese Woche für Tizian holen und wir hoffen damit Erfolg zu haben.
    Ich wäre froh, wenn wir so mal von dem Triclosan wegkommen - es hat gute Dienste getan, aber mir ist auf Dauer damit nicht wohl.

    Eine Frage hab ich allerdings noch. Wie fetthaltig ist die Bedan denn eigentlich?
    Tizian hat momentan wieder extrem trockene Haut - und wir cremen derzeit mit der AscheBasis Fettsalbe. Ist die Bedan da ausreichend oder müssen wir zufetten?

    Melanie: Danke!!!!

    LG
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Kerstin, ich habe die Bedan selbst noch nicht probiert, kann Dir also nicht sagen, wie fettig sie nun wirklich ist (in der Inhaltsangabe ist ja auch nur angegeben, was, und nicht, wieviel drin ist). Das wirst Du probieren müssen. Notfalls wirst Du aber auch beide Cremes mischen können - das haben wir teilweise sogar in der Klinik gemacht.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Ok - vielen Dank! Ja mischen ist ja auch eine Variante - wir probieren es aus!!

    Bin mal gespannt was wir für Ergebnisse erzielen können!! *hoff*

    Danke für Deine Infos!
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kerstin,
    die Bedan gibt es ja als Lotion und als Fettcreme.

    Ich wünsche euch viel Erfolg damit.

    LG
     
  8. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Oh Danke Melanie für diese Info - das ist gut zu wissen!!

    Ich denke wir werden es dann mal mit der Fettcreme versuchen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...