@Florence auch Hautprobleme

ina

Gehört zum Inventar
Also es geht um meine Große 5 Jhr. alt, sie hat öfter mal Ekzeme an Kniebeugen u. ellenbeugen, rausgefunden haben wir vor einiger Zeit das sie auf Himbeere reagiert, mit weglassen kamen wir gut hin , nun reagiert sie z.Zt. wieder häufiger, gerade z.Zt., auch hat sie letzte Woche ein ekzem im Gesicht gehabt, über Nase u. wangen, ziemlich extrem u. mit Juckreiz, die KIÄ vermutet von der Sonne, mit Sonnenschutz u. Schild haben wir auch das z.Zt im Griff, wir haben als es akut war mit Dermatop gecremt u. es damit gut weggekriegt.
Nun meine Frage können auch Pollenallergien sich auf der Haut zeigen, weil das würde ja zeitlich gerade passen, weil sonst haebn wir weder was an der Ernährung noch an Waschmittel oder ähnliches geändert.
Nächste Woche werden wir mal zum Hautarzt gehen, welcher Allergietest wird denn wohl gemacht in ihrem fall u. Alter, sie fragt nämlich schon was der Arzt machen wird*gg*.

Lg u. schönes WE
Ina
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Ina,

Pollenallergien können sich durchaus auch an der Haut zeigen, nicht immer nur als Heuschnupfen oder Asthma.
Bei einer Fünfjährigen wird man sicher schauen, ob sie schon die Geduld und Bereitschaft für einen sogenannten Pricktest hat. Dabei werden auf die Haut des Unterarms kleine Tröpfchen der Testsubstanz gegeben, durch die hindurch dann die Haut mit einer kleinen Lanzette leicht angeritzt wird. Das tut eigentlich nicht weh, piekst an manchen Stellen vielleicht mal etwas - und es kann jucken. Evtl. nimmt man dann zusätzlich oder statt dessen Blut ab.
Ich hoffe, daß sich keine weiteren Allergien feststellen lassen und sie vielleicht wirklich "nur" auf die Sonne reagiert hat.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben