Flohmarktpreise?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Flohmarktpreise?

Ich würd mich in etwa an Teriessas Preisen orientieren. Wobei ich 5,00 Euro für den Flohmarkt schon ziemlich viel finde - ganz unabhängig vom eigentlichen Preis, aber Flohmarkt ist nun mal Flohmarkt.

Wenn bei uns im Kindergarten Flohmarkt ist, schlagen die Erzieherinnen jedes Jahr die Hände über dem Kopf zusammen ob meiner "Dumping-Preise". Ich verkaufe fast ausschließlich Anziehsachen. Preise ca.: Shirts 50 ct, Sweats/Pullis/Hosen max. 1 Euro, Anorak/Skianzug 2-2,50 Euro. Wenn jemand viele Sachen kauft, gehe ich mit dem Preis runter, bei Einzelkäufen nicht. Ich liege mit meinen Preisen weit unter dem Schnitt der anderen Verkäuferinnen, nehme dafür aber so gut wie nichts mehr mit nach Hause und habe unter dem Strich doch gutes und vor allem schnelles Geld gemacht (meist bin ich kurz vor Flohmarktende schon fast ausverkauft).

Wenn Du Preise erzielen möchtest, die dem Wert angemessen sind, würde ich mit großen Sachen eher zu Ebay gehen.

:winke:
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Flohmarktpreise?

Sandra oder Heike, würdet ihr eure Toilettentreppe auch verschicken? Wir brauchen hier dringend noch eine zweite.
Bitte mit Preisvorstellung. DANKE!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Flohmarktpreise?

Ganz ehrlich? Ich würde den Fahrradanhänger auf jeden Fall bei Ebay reinstellen! So Spielzeug und Kleidung wirst du auf dem Flohmarkt gut los. Aber bei dem Anhänger kriegst du dort niemals den Preis, den du bei Ebay bekommst.
Wir haben unseren alten Anhänger dort eingestellt 8als wir uns einen für beide Kinder gekauft haben) und haben exakt 1,5 MEHR bekommen, als er ursprünglich gekostet hat. Das wär auf dem Flohmarkt schon deshalb nicht gegangen, weil ich da moralische Bedenken gehabt hätte...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Flohmarktpreise?

Ich würd auch so größere und interessante Dinge bei ebay einstellen (kann man ja vorher kurz mal reingucken, für wieviel diese Sachen so weggehen und dann abschätzen, wieviel man auf dem Flohmarkt dafür kriegt). Ich würd halt auf dem Flohmarkt nur Sachen unter 5 Euro verkaufen, alles andere würd ich zu ebay geben, da kriegst Du jedenfalls mehr dafür. Nur der Kleinkram (so Sachen für 1-2 Euro) lohnt sich ja nicht bei ebay, da ist das Porto dann meist teurer als die Sache an sich ...

Liebe Grüße

Alex

*überhaupt nicht flohmarkterfahren und trotzdem mal rumsenfen :-D*
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Flohmarktpreise?

Ich würd mich in etwa an Teriessas Preisen orientieren. Wobei ich 5,00 Euro für den Flohmarkt schon ziemlich viel finde - ganz unabhängig vom eigentlichen Preis, aber Flohmarkt ist nun mal Flohmarkt.

Wenn bei uns im Kindergarten Flohmarkt ist, schlagen die Erzieherinnen jedes Jahr die Hände über dem Kopf zusammen ob meiner "Dumping-Preise". Ich verkaufe fast ausschließlich Anziehsachen. Preise ca.: Shirts 50 ct, Sweats/Pullis/Hosen max. 1 Euro, Anorak/Skianzug 2-2,50 Euro. Wenn jemand viele Sachen kauft, gehe ich mit dem Preis runter, bei Einzelkäufen nicht. Ich liege mit meinen Preisen weit unter dem Schnitt der anderen Verkäuferinnen, nehme dafür aber so gut wie nichts mehr mit nach Hause und habe unter dem Strich doch gutes und vor allem schnelles Geld gemacht (meist bin ich kurz vor Flohmarktende schon fast ausverkauft).

Wenn Du Preise erzielen möchtest, die dem Wert angemessen sind, würde ich mit großen Sachen eher zu Ebay gehen.

:winke:

Ist jetzt vielleicht etwas am Thema vorbei, aber ich muss es trotzdem mal eben loswerden:

:heul:Deine Taktik ist genau die, die ich nicht nachvollziehen kann, aber natürlich akzeptieren muss und auch von einigen anderen so kenne.

Klar nimmst Du weniger wieder mit nach Hause, und wenn Du es lediglich darauf absiehst, dann ist das mit Sicherheit die beste Handhabe so wie Du es machst.

Ich gehe da anders ran:
Ich bedenke bei meinen Preiskalkulationen immer auch den Wert!
Ich meine, wenn ich beispielsweise H & M-Kleidung anbiete und für ein Oberteil gern noch 3,00 € hätte , wenn es mich mal zwischen 9,90 € und 14,90 € gekostet hat, dann find ich das absolut gerechtfertigt und es obligt damit doch dennoch dem dem Flohmarkt-Sinn, oder nicht???

Wenn ich dann beispielsweise Sachen von KIK verkaufe ist das wieder was anderes. Dann müsste ich die Klamotten dann ja eigentlich verschenken ;) Diese biete ich dann eben als Schnapperl für Deine vorgenannten Preise an!

Ich weiss schon, dass bestimmte Klamotten wie z.B. H & M Jeans bei ebay super laufen und nehme sie deshalb erst gar nicht mit zum Flohmarkt......

Ich muss meinem Kind schliesslich auch neue Klamotten vom Erlös kaufen können!

Aber jeder fährt mit seiner Praxis wahrscheinlich am besten, deshalb nicht als Angriff betrachten, gell!! ;)



P.S. Ich geh vielleicht ein-zweimal öfter mit meinen Sachen auf`n Flohmarkt, bekomm aber immer meine Preise ;)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Flohmarktpreise?

:heul:Deine Taktik ist genau die, die ich nicht nachvollziehen kann, aber natürlich akzeptieren muss und auch von einigen anderen so kenne.
...
Ich geh vielleicht ein-zweimal öfter mit meinen Sachen auf`n Flohmarkt, bekomm aber immer meine Preise ;)
Ich weiß, dass nicht viele mit meiner Verkaufstaktik konform gehen, aber ich seh es so, dass ich ja niemandem das Geschäft vermassel, weil es innerhalb eines Flohmarktes fast nur "Unikate" gibt.

Mir ist ganz ehrlich meine wenige Freizeit zu schad, als dass ich mich so oft auf den Flohmarkt stellen könnte.

Und bös bin ich Dir absolut nicht für Deine Meinung - ich kann Dich sogar ein bißchen verstehen. :jaja:

:winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Flohmarktpreise?

Mir ist ganz ehrlich meine wenige Freizeit zu schad, als dass ich mich so oft auf den Flohmarkt stellen könnte.

Und bös bin ich Dir absolut nicht für Deine Meinung - ich kann Dich sogar ein bißchen verstehen. :jaja:

:winke:

Schön, dass Du mich nicht missverstanden hast :winke:

Siehst Du, da liegt der Hase wahrscheinlich im Detail, denn ich gehe ultragern auf KINDERflohmärkten verkaufen und weiss dann eben auch, was ich nehmen kann und was unverschämt wäre.

Für mich ist das Freizeitvergnügen und das auch noch mit Cash am Ende :bravo:
 
Oben