Haustiere Flöhe was tun

Pluto

Schokoladine
AW: Flöhe was tun

Tanja ich habe dir ja schon geschrieben.

Frontline Spray für gerade JETZT...SOS (Spray sozusagen)
und
dannach Scalibor beim Tierarzt kaufen.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Flöhe was tun

HALLO , die TÄ hat mir Stronghold für Sirah und den Kater Paul gegeben. Scalibur und alles andere Empfiehlt sie nicht, da Raphael noch zu klein sei... und mein Tageskind auch. Und die Kinder bzw. alle die das Tier streicheln hätten das Gift dann an den Händen.
Naja so bekomme ich den mist nie weg.
Und bei dem WETTER!!!! Wie soll ich das Tier zwei Tage trocken halten?? heul.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Flöhe was tun

Tanja das ist leider nicht ganz Korrekt. *lassenwirdasmalsostehen :-D*

Denoch seid ihr ja nun eingedeckt.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Flöhe was tun

So hat sie das halt begründet. Kann ich das Band denn nicht woanders HErbeziehen? Freesnapf od. so?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Flöhe was tun

Nein Tanja.
Das ist kein Pudderband die sind wirklich scheusslich und für Kids echt nichts auch für den Hund (finderich)

Jedoch bei einem anderen Arzt kannst du diese ohne jegliches wenn u. aber beziehen.

Ich war sogar einmal an einer Schulung bei der es auch um dieses Scalibor ging.
Da war ein Verantwortlicher von Scalibor welcher uns über daieses Produkt informierte. Wir konnten Ihn echt Löchern mit Fragen und er gab uns reichlich Infos darüber.

Nur mal so..Ich bin ja gegen Tierversuche ABER sie müssen wohl solche Durchführen damit sie es auf den Markt bringen dürfen. Die haben Hunde solche Dinger Fressen lassen und nicht nur eins. (Unglaublich und schrecklich zu gleich!)
Jedoch starb kein einziger Hund. Es gab kleine Hunde *nichtwelpen* welche Toxisch reagiert haben aber als man dehnen das Halsband abzog ging es den Hunden wieder super.

Mit den Kindern ist es so. Sie sollten das Halsband am Anfang nicht gleich berühren. (so nach 3-4Tage ist das dannach keine Frage mehr. Einfach nicht essen lassen!)

ABER Imfall das Mittel welches sie dir gegeben hat ist auch Giftig und für die Kinder nichts. Das ist eigentlich zimmlich das gleiche System jedoch das Scalibor ist für eine grössere Bandbreite von Untieren.


Ich kann dir auch gerne erklären weshalb es Tierärzte gibt die es Kategorisch ablehnen. Es gibt kein vergleichbares Schützendes Mittelchen/Halsband auf dem Markt!!! Welches für diesen Preis sooooo lange Wirkt. Das bedeutet der Arzt kann nicht soo viel Geld herausschalgen wie bei den anderen Mittelchen.

Alle anderen sind um einiges teurer und sind *glaube* Ich nur 3Mt. wirklich Wirskam. Gehen die Hunde öfters Baden verlieren diese auftragbare Mittelchen ihre Wirkung.


Diese Mittelchen zum Auftragen MÜSSEN in der Mitte des Nackenfels in einem Scheitel aufgetragen werden. Wenn es bloss auf die Haare kommt und nicht wirklich auf die Haut, dann ist die Wirkung gleich 0.

Du brauchst Also Hilfe und die Kinder dürfen den Hund wirklich nicht berühren für öhmm ganz bestimmt 24Std. solange braucht es damit es trocknet.
Ach man darf nach dem auftragen 24Std nicht ins Nasse gehen. (Wenns Regnet, See im Sommer etc..)


Die Wirkung zur bekämpfung von Flöhen und Zecken sind beide bestimmt gleich gut.


Fahre zu einem anderen Arzt egal wo. Geh hinein und sag ich brauche ein Scalibor klein und ein Scalibor für die Katze pasta...

Ich möchte dir aber auf keinen Fall in eure Entscheidung hineinsprechen :bussi:
Hauptsache man hat eine Prophylaxe
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Flöhe was tun

Oh je.... das ist ja doof. Aber des mittle wirkt nur 4 Wochen... dann brauch ich das neu. Wielange hält das Band denn?
Danke Nadja
 

Pluto

Schokoladine
AW: Flöhe was tun

Dank dem Scalibor® Protectorband ist Ihr Hund bis zu 6 Monate zuverlässig gegen Zecken, Sand- oder Schmetterlingsmücken und Gemeine Stechmücken sowie vor den durch diese Parasiten übertragenen Krankheiten wie Babesiose, Ehrlichiose, Borreliose, FSME, Leishmaniose und Dirofilariose geschützt.

Der Hund ist gegen Flöhen während 4 Monaten geschützt.

Also 6Mt gegen Zecken etc....
und 4Mt gegen Flöhe.

und der Preis ist auch super.

Wie geschrieben Aerzte können damit nicht wirklich Geld machen da es lang anhaltend ist und relativ wenig kostet.


und hier noch wegen Menschen INFO:
http://www.scalibor.ch/scalibor/eigenschaften.asp
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Flöhe was tun

Huhu an alle,
wir kommen gerade vom TA, die Flöhe sind weg , er hat keinen Hundekot mehr gefunden.
Das Jucken kann noch bis zu vier Wochen dauern, da sie wohl auf den Speichel reagiert..... naja dann wirds wohl bald wirder ruhiger hier werden...... hoffe ic hdoch mal.
 
Oben