Floehe und deren Bisse

ElliS

Shopping Queen
Hallo alle zusammen,

Wir wohnen in Addis Ababa/Aethiopien und die Regenzeit ist gerade zu Ende. Weiss nicht, ob es daran liegt, aber irgendwie scheinen wir staendig Floehe in den matrazen oder sonstwo zu haben. Jedenfalls sind wir alle (bis auf das baby zum Glueck) total zerbissen. Wir haben schon gesprueht, Matrzaen in die Sonne gestellt, etc. Saubergemacht wir eh jeden tag. Nun meine Frage, kennt jemand vielleicht ein geheimmittel. was wir noch ausprobieren koennten? Oder irgendetwas, was man vor dem Schlafen auf die Haut bringen kann, um die kleinen Monster abzuschrecken? Hab von Lemonoel gehoert, aber noch nicht probiert...
Wir sind echt fuer alle Ratschlaege dankbar...

Ach ja, wir haben keinerlei Tiere, Katzen oder Hunde oder so, im Haus. Danke!

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Floehe und deren Bisse

Huhu,

hm, wenn nur Ihr zerbissen seid und das Baby nicht- ich würde da eher an Bettwanzen denken... Könnte das sein?

Was für Mittelchen dagegen helfen weiß ich leider nicht, wollte nur meinen Gedanken hier einwerfen.

Ich drücke die Daumen, daß es ganz bald aufhört!

Liebe Grüße
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Floehe und deren Bisse

Bettwanzen waren auch mein erster Gedanke.
Schau doch mal unter die Matratze bzw. auf das Bettgestell, ob du dort eventuell tote Tiere findest (auch in den Einfassungen der Matratze - die Tierchen sind wohl ziemlich klein).

Gegenmittel kenne ich leider nicht. Die Bekämpfung sollte sowieso nur von einem Fachmann durchgeführt werden.

*guckmalhier*

Hoffentlich werdet ihr diese Plage recht schnell los!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Floehe und deren Bisse

schreib vielleicht mal Anke an, und mach wenns geht, Fotos. Sie kann dir vllt. helfen :winke:
 
Oben