Haustiere Flöhe oder Milben? *örks*

Jaspis

Golden Girl
AW: Flöhe oder Milben? *örks*

Danke auch dir, Schwesterchen :bussi:

Die Ohren wurden im Juli bei der Tierärztin gereinigt und kontrolliert. Kann das seither wieder losgegangen sein?

Mir fällt nicht auf, dass sie sich besonders kratzt (allerdings ist sie eben wirklich noch viel unterwegs....)

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Flöhe oder Milben? *örks*

:jaja:

dummerweise hab ich grad noch weitergelesen... weiowei, hätt ich besser nicht getan :(

J.
 
P

Paulchen

AW: Flöhe oder Milben? *örks*

besser als Flöhe allemal. Ich hatte mal die Krätze, weil ich einem Obdachlosen, der einen epileptischen Anfall hatte, die Hand gehalten habe, bis der Notarzt kam... da wühlen sich die Viecher Gänge unter der Oberhaut und legen dort ihre Eier ab. Ekelhaft oder? Nach einer Giftkur war das aber erledigt. Meine Schwester war damals schwanger und musste sich vonoben bis unten mit Honig einreiben. Drei Tage lang durfte sie das nicht abwaschen, damit die Viecher ersticken. Türkische Methode, hat aber geholfen.

Also, sei tapfer. Und nächstes Mal im Kampfanzug in den Garten! :bussi:
 
P

Paulchen

AW: Flöhe oder Milben? *örks*

Ich würde mal antiallergische Tropfen anwenden, hast du so was da? Nehme ich auch bei Mückenstichen, da ich hochallergisch bin. Nicht die Salbe, sondern die Tropfen!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Flöhe oder Milben? *örks*

besser als Flöhe allemal. Ich hatte mal die Krätze, weil ich einem Obdachlosen, der einen epileptischen Anfall hatte, die Hand gehalten habe, bis der Notarzt kam... da wühlen sich die Viecher Gänge unter der Oberhaut und legen dort ihre Eier ab. Ekelhaft oder? Nach einer Giftkur war das aber erledigt. Meine Schwester war damals schwanger und musste sich vonoben bis unten mit Honig einreiben. Drei Tage lang durfte sie das nicht abwaschen, damit die Viecher ersticken. Türkische Methode, hat aber geholfen.

Also, sei tapfer. Und nächstes Mal im Kampfanzug in den Garten! :bussi:

Auweia :umfall:

Obs besser als Flöhe ist, weiss ich nicht. Aber sicher besser als Krätze oder Wanzen. Die hab ich mal bei einem Umzug vom Vormieter geerbt. Na danke, sag dich dir. Niemand wusste was wir haben und wir sahen beide aus als hätten wir Windpocken und wurden über Wochen mit Giftzeugs behandelt bis endlich jemand die Idee hatte auf Wanzen zu suchen.

Die Honigmethode klingt ja sanft, die praktische Umsetzung stelle ich mir aber doch seeehr speziell vor so über 3 Tage. Weiowei :cool:

Dummerweise haben wir in einer Woche hier im Garten einen Kampftag gegen den Dschungel angesagt. Ich bin grad hin- und hergerissen ob ich die Teilnehmenden vorwarnen soll :???:

Gehn die Dinger eigentlich weg wenns kalt wird? *geht mal lesen*

Und wegen der Tropfen. Ich halts noch gut aus ohne. Nur diese Beschreibungen haben grad so ein Ganzkörpergejucke ausgelöst. Derselbe Effekt wie wenn ich über Läuse lese :zwinker:

:winke:
 
Oben