Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsy, 9. Juni 2006.

  1. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern will Lara in den Sandkasten, ich hebe die Plane hoch, Sandkasten schwarz. Alles voller Ameisen mit Nest usw.

    GG packt Bunsenbrenner aus und flambiert den Sandkasten, danach noch heißes Wasser drüber und heute das selbe wieder. Die Ameisenflut wird schon weniger.

    Wenn jemand besser Ideen hat, ich bin ganz offen - für alles.

    Lg.
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

    Hallo,

    eine Idee habe ich nicht.
    Was macht ihr denn mit den ganzen Leichen?
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

    Am besten Sand raus (inkl. Ameisenleichen) und neuen rein.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

    Für sowas hab ich auch immer eine Lösung gesucht.... bei uns waren es aber nicht nur Ameisen, sondern auch noch Ohrwürmer....

    Ende vom Lied

    wir haben keinen Sandkasten mehr!!!
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

    Ihhhh...
    bei uns waren es Kellerasseln zu Millionen oder tausend oder hundert :nix:

    Wir hatten auch eine Plane drüber um den Sandkasten vor Katazenkot zu schützen... Jetzt nehmen wie lieber den Katzenkot in kauf ...

    Aber wenn´s wirklich ein Nest ist denke ich auch ist es am besten den Sand auszutauschen...
     
  6. Elke67

    Elke67 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Köln
    AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

    Ich hab heißes Wasser mit Spüli und Ameisenvernichter genommen. Dreifach gemoppelt hält besser.

    Aber mich wundert, das sich noch kein Tierschützer beschwert hat, das du gleich ein ganzes Volk ausgerottet hast. :weghier:

    Gruß
    Elke
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

    Sabinsche, ihr habt den Sand doch erst vor ein paar Tagen gekauft oder????
     
  8. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

    Hallo,

    also

    - Leichen sind keine Übrig geblieben, da verschmort.
    - Sand raus - negativ. 675 kg wurden erst die letzten zwei Wochen eingefüllt.
    - da Plane drüber war, waren die Larven oben auf gelegen. Die haben den ganzen Sandkasten als ihr Nest angesehen.
    - aber ich glaube ich habe 2 Völker gemordet. Es tut mir ja leid um die Tierchen aber nicht im Sandkasten meiner Tochter.

    So, aber der Sandkasten sieht ziemlich gut aus, krabbelt fast nichts mehr drin rum.

    Werden heute abend (wenn Lara im Bett) noch einmal mit dem Bunsenbrenner drüber und dann Wasser (am besten gleich mit Spüli, obwohl, das werden die Blumen nicht mögen). Und ich denke morgen geht es wieder.

    Lg. die von Ameisen die Nase voll hat (die sind nämlich erst durchs ganze Haus, Stockwerk für Stockwerk und ich habe länger gebraucht bis ich sie los wurde.)

    Also, wenn ihr mal Tips braucht, habe viel ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ameisen im sandkasten bekämpfen

    ,
  2. ameisen im sandkasten

    ,
  3. ameisen und asseln im plastiksandkasten

Die Seite wird geladen...