Fligen/Wespenplage

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Fligen/Wespenplage

melde dich mal bei der feuerwehr im ort, nicht über 112, sondern beim brandmeister
der kann dir adressen von furchtlosen männern geben, die dein problem ernst nehmen und fachgerecht beseitigen


die Feuerwehr darf es nicht mehr wegmachen :(

dazu müßte man erst wissen wer der Brandmeister/Stadtbrandinspektor ist :heilisch:

am besten beim Ordnungsamt nachfragen, oder bei einem Kammerjäger

es gab auch mal im Baumarkt solche Wepenfalle, die aussah wie ein Trichter der in ein Gefäß endete, man hat das Gefäß mit Zuckerwasser gefüllt und aufgehängt, die Vieher sind rein und konnten nicht mehr hinaus

das Zuckerwasser mit etwas Essig versehen, dann gehen die Bienen nicht dran
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Fligen/Wespenplage

Bei uns war jez auch erst der Kammerjäger und hat gleich 2Wespennester bei uns am Dach entfernt.Die haben unser Gästeklo belagert.
Aber es is ja auch noch so ne Fliegenart unterwegs,die aussieht wie ne Wespe.Die sind rotzfrech-tun aber GsD nichts-aber die nerven halt ohne Ende.
Und da Zoe die nicht auseinander halten kann-gibt´s jedesmal Panik-attaken...

Der Winter muss feucht werden,dann gibt´s weniger Insekten.Nür Kälte hilft nicht.
Wir brauchen Schnee und Regen im Winter.
 
Oben