Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

Regina

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir sind mittendrin im renovieren von unserem Haus und da die Küchenfliesen nun doch raus kommen(ich sag nur Mäusekot:umfall:) , brauchen wir doch ein wenig schneller Ideen dafür. Was habt ihr so, was daran findet ihr super, was doof? Fliesen, Glas, hoch gezogene Arbeitsplatte oder spezielle Wandfarbe? Wir sind total unschlüssig. Ich bin ja mehr für Fliesen aber auch gern offen für alles. Boden wissen wir schon.

Eigentlich mag ich gar keine Tapeten, aber eine Wand im Schlafzimmer will weder Rollputz noch Farbe annehmen, trotz Grundierung und diversen Versuchen. *nerv*:ochne: Drum kommt da Tapete hin. Bietet sich auch ein wenig an, da kommt das Bett hin. Ideen, ich bin da etwas überfordert.

Dankeschön schon mal für Eure immer tollen Ideen. :bravo:

Regina, die sich endlich mal so richtig austoben kann, was Haus und Garten angeht.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

Oh, mein Thema! :mrgreen:

Wir mussten uns ja vor kurzem erst über Fliesen in der Küche Gedanken machen.

Ich habe mich für ... ach ... ich such dir mal Bilder! Moment ...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

Unser Fliesenspiegel ist aus ziemlich großen Fliesen gemacht, die wir hochkant angebracht haben. Zur Zierde noch etwas Mosaik am Herdbereich und in der gleichen Farbe (braun) dann die Fugen.
Mir war es wichtig, das die Fliesen so groß wie möglich und die Fugen so dunkel und schmal wie möglich sind. Das erleichtert das Wegschrubben von Fettspritzern ungemein. :hahaha:

attachment.php
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

Achso ... und obendrüber stinknormale Rauhfasertapete, die wir dunkelrot angestrichen haben.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

:bravo::brav0: Suuuuuuuuuuuper, das gefällt mir sehr gut. So etwas ähnliches haben wir heute im Baumarkt gesehen. Das Rot ist auch toll.

Regina
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

Wir waren die Fliesen auch satt und haben eine Hochglanz-Weiße durchgehende Platte (ist eigentlich ne Seitenwand von einem Hochschrank aus dem schwedischen Möbelhaus) an die Wand geschraubt und über dem Herd eine edelstahlfarbene Melaminplatte. Ich schau mal, ob wir noch ein Bild haben...Anhang anzeigen 132771

Und nein, es ist nicht empfindlich! Ich hab das noch nie "geschrubbt", meist reicht ein feuchtes Geschirrtuch :jaja:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

Ja huch... das ist ja auch mal voll genial. Auf sowas wär ich ja nie im Leben gekommen.

Das muss ich mal durchdenken!

Danke!

Regina
 
Oben