Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Regina, 16. August 2010.

  1. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir sind mittendrin im renovieren von unserem Haus und da die Küchenfliesen nun doch raus kommen(ich sag nur Mäusekot:umfall:) , brauchen wir doch ein wenig schneller Ideen dafür. Was habt ihr so, was daran findet ihr super, was doof? Fliesen, Glas, hoch gezogene Arbeitsplatte oder spezielle Wandfarbe? Wir sind total unschlüssig. Ich bin ja mehr für Fliesen aber auch gern offen für alles. Boden wissen wir schon.

    Eigentlich mag ich gar keine Tapeten, aber eine Wand im Schlafzimmer will weder Rollputz noch Farbe annehmen, trotz Grundierung und diversen Versuchen. *nerv*:ochne: Drum kommt da Tapete hin. Bietet sich auch ein wenig an, da kommt das Bett hin. Ideen, ich bin da etwas überfordert.

    Dankeschön schon mal für Eure immer tollen Ideen. :bravo:

    Regina, die sich endlich mal so richtig austoben kann, was Haus und Garten angeht.
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

    Oh, mein Thema! :mrgreen:

    Wir mussten uns ja vor kurzem erst über Fliesen in der Küche Gedanken machen.

    Ich habe mich für ... ach ... ich such dir mal Bilder! Moment ...
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

    Unser Fliesenspiegel ist aus ziemlich großen Fliesen gemacht, die wir hochkant angebracht haben. Zur Zierde noch etwas Mosaik am Herdbereich und in der gleichen Farbe (braun) dann die Fugen.
    Mir war es wichtig, das die Fliesen so groß wie möglich und die Fugen so dunkel und schmal wie möglich sind. Das erleichtert das Wegschrubben von Fettspritzern ungemein. :hahaha:

    [​IMG]
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

    Achso ... und obendrüber stinknormale Rauhfasertapete, die wir dunkelrot angestrichen haben.
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

    :bravo::brav0: Suuuuuuuuuuuper, das gefällt mir sehr gut. So etwas ähnliches haben wir heute im Baumarkt gesehen. Das Rot ist auch toll.

    Regina
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

    Schön! :mrgreen:
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

    Wir waren die Fliesen auch satt und haben eine Hochglanz-Weiße durchgehende Platte (ist eigentlich ne Seitenwand von einem Hochschrank aus dem schwedischen Möbelhaus) an die Wand geschraubt und über dem Herd eine edelstahlfarbene Melaminplatte. Ich schau mal, ob wir noch ein Bild haben... Den Anhang 132771 betrachten

    Und nein, es ist nicht empfindlich! Ich hab das noch nie "geschrubbt", meist reicht ein feuchtes Geschirrtuch :jaja:
     
  8. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesenspiegel in der Küche und schöne Tapeten?!

    Ja huch... das ist ja auch mal voll genial. Auf sowas wär ich ja nie im Leben gekommen.

    Das muss ich mal durchdenken!

    Danke!

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...