Fliesen und Klinker ...

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 15. Februar 2008.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    .... zu Hüüülfe!


    Wir "basteln" grad unser eigenes kleines Häuschen!

    Nun sind wir grad an dem Punkt angelangt, der uns mächtig überfordert: Klinker, die wir schön finden, können wir uns nicht leisten ... und bei den Badezimmerfliesen fehlen uns immer noch Ideen.

    Habt ihr vielleicht mal ein paar coole Insider-Seiten im Internet für mich, hab mich schon totgegoogelt.

    Oder vielleicht ein paar Tipps, wie ihr das Thema "Fliesen" angegangen seid!
    Uns fehlen absolut die Ideen! :nein:
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesen und Klinker ...

    Also wir haben bezüglich der Auswahl unseres Verblenders einige Sonntagstouren durch Baugebiete (mit Fotoapparat) gemacht und haben die Bilder beim Baustoffhändler gezeigt.

    Bei den Fliesen ging es irgendwie ganz schnell. Wir haben in einer Ausstellung geguckt, wurden sehr gut beraten und hatten nach gut einer Stunde unsere Entscheidung getroffen.
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Fliesen und Klinker ...

    http://www.livingathome.de/planen_bauen/

    schau mal hier. oder bei "schöner wohnen" da kommen mir immer die besten ideen.

    Flisen finde ich ja gespreckeltes gräuliches oder helles terra schön, denn man sieht nicht alles drauf.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Fliesen und Klinker ...

    wir sind auch in einige Fachgeschäfte gegangen, haben uns umgeschaut...

    Wir haben nicht das genommen, was uns momentan am besten gefallen hätte. Sondern ein zeitloses Design, welches man mit Deko jeweils nach anderen Stilen dekorieren kann. Ich finds schwierig mit ausgefallenen Fliesen oder Interieur, da hat man sich in ein paar Jahren sattgesehen und was dann... man kann ja nicht eben mal neu fliesen und neue sanitäre Einrichtung einbauen...

    lg und viel Spaß beim Aussuchen:winke:
     
  5. AW: Fliesen und Klinker ...

    Hi,
    wir sind im September in unser neues Haus gezogen und haben vorher viel Zeit in Fertighausausstellungen verbracht - dort kann man eine Menge Ideen bekommen.
    Wir haben auch sehr zeitlose Fliesen ausgesucht, damit wir uns daran nicht satt sehen (unsere im Bad sind weiß und habe eine leichte Wellenstruktur - Nachteil: es halten keine Saugnäpfe dran). Die im Erdgeschoß sind ausgesucht worden nach folgendem Aspekt: wie doll sieht man evt. Schmutz darauf (wer mit 2 jährigem Kind will schon stündlich putzen?).
    Viel Spaß und Glück beim aussuchen,
    bis dann,
    Schimmi1903
     
  6. AW: Fliesen und Klinker ...

    Hallo,
    ja Fliesen ist so eine Sache ;o)
    Wir sind 6 Monate vorher immer wieder in Fliesenausstellungen gegangen. Letztendlich haben wir dann doch ganz andere genommen als wir sie zu Anfang wollten. Jetzt sind sie neutraler. Und ich muss gestehen sie gefallen mir immernoch sehr gut.
    Die Ideen überfielen mich im Schlaf ;o)
    LG
    sanne, die die Fliesenarbeiten hinter sich hat.
     
  7. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesen und Klinker ...

    Für die Fliesen sind wir monatelang von Pontius zu Pilatus gelaufen und haben uns alles angeschaut - natürlich waren die, die uns gefielen, immer viiiiel zu teuer :ochne: Und als es dann ans Entscheiden ging, wussten wir natürlich nicht mehr, wo wir welche gesehen haben - hätten uns wohl besser mal Notizen gemacht. Naja, wir haben dann doch welche gefunden...

    Der Klinker war auch superkompliziert. Der Standardklinker kam überhaupt nicht für uns in Frage. Dann sind wir an einem Haus in der Umgebung vorbeigefahren und haben uns sofort verliebt - grauer Betonklinker mit "Glitzer" drin, je nach Lichteinfall funkelt der ein bisschen. Den haben wir aber nirgendwo finden können. Da habe ich einfach bei dem Bauträger von dem Haus nachgefragt (die hatten zum Glück ein Schild dran), und die haben uns weitergeholfen. Könnte ich sie heute noch für küssen, der Klinker ist einfach genial. Bei Vollmond ist der Effekt einfach der Hammer, und auch sonst :brav0:
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesen und Klinker ...

    So ihr lieben ... danke erstmal für eure Tipps, hat uns echt gut weitergeholfen. :bussi:

    Und ich darf berichten: Fliesen sind fertig ausgesucht und wir sind glücklich! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...