Fliesen reinigen ***EILT***

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Luzi, 12. Oktober 2005.

  1. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Hallo Ihr Lieben!!

    Ich brauche mal einen Rat von Euch!!

    Wir wollen mal eine Grundreinigung im Salon meines Mannes machen, vor der Eröffnung.
    In dem Laden war vorher ein Büro drin und man sieht auf dem Boden die Abdrücke der Schränke bzw. ist er sehr schwarz!!

    Ach ja es handelt sich um Fliesen!
    Es gibt keine Geräte die man ausleihen kann, mir wurde gesagt ich soll es mit scharfem Reiniger versuchen!!
    Und mit dem Glitzi den Boden zu schrubben, nee darauf habe ich echt keine Lust!!:bissig::bissig::bissig:

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Fliesen sauber bekomme?

    LG
    Manu
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    also wir haben mal was ausprobiert uns sind zum entschluss gekommen, eigentlich "fast" alles was man für die Wäsche brauchen kann. Ist auch für den Boden zu gebrauchen.

    Versuchs mal.

    Hast mit Seifewasser schon versucht?
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich habe solche Standspuren auf Fliesen mit Frosch Sodareiniger wegbekommen :)
    Einfach aufsprühen, einwirken lassen und dann ganz normal wischen.

    LG Silly
     
  4. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Ich habe noch gar nichts versucht!!

    Der Salon hat zwei Etagen, oben ist allerdings nur ein Aufenthaltsraum, der ist auch sauber.

    Aber unten wo die Sitzplätze hinkommen sieht der Boden schon arg heftig aus!!
    Ich habe in einem Fliesenfachgeschäft angerufen die meinen Clorex kann man nehmen!

    Meint Ihr mit einem Schrubber wird das sauber??

    LG
    Manu
     
  5. AW: Fliesen reinigen ***EILT***

    HI,
    Also Chlorix würde ich wirklich lassen. Weisst zu eigentlich zu was das Zerfällt?
    Versuchs mal mit einem guten Bioreiniger..

    Gruss
    Lombi
     
  6. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Fliesen reinigen ***EILT***

    Das hat sich schon lange erledigt(siehe Postindatum), haben einen Reiniger aus dem Baumarkt geholt der wunder gewirkt hat und der Laden blitzt!!

    LG
    Manu
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fliesen reinigen ***EILT***

    Kannst du irgendwo einen Dampfreiniger ausleihen? Da brauchst du nur Wasser und es funktioniert normalerweise prima. Meine Schwiegermutter bekam vor kurzem ne neue Küche und die alte hatte auch Spuren hinterlassen. Aber mit dem Dampfreiniger wars echt kein Problem, auch ohne megaviel rumschrubben. Da gibts öfter so kleine Bürstchen dazu, mit denen man auch die Fugen prima säubern kann.

    Grüßle
    Annette
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesen reinigen ***EILT***

    Ich würds mit Odenland versuchen..

    Habe schon mal ein Beitrag darüber hier im Ratgeber geschrieben :)

    Einfach Odenland eingeben..

    Bekommt man bei Schlecker..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...