Fliesen reinigen ***EILT***

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!!

Ich brauche mal einen Rat von Euch!!

Wir wollen mal eine Grundreinigung im Salon meines Mannes machen, vor der Eröffnung.
In dem Laden war vorher ein Büro drin und man sieht auf dem Boden die Abdrücke der Schränke bzw. ist er sehr schwarz!!

Ach ja es handelt sich um Fliesen!
Es gibt keine Geräte die man ausleihen kann, mir wurde gesagt ich soll es mit scharfem Reiniger versuchen!!
Und mit dem Glitzi den Boden zu schrubben, nee darauf habe ich echt keine Lust!!:bissig::bissig::bissig:

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Fliesen sauber bekomme?

LG
Manu
 

Pluto

Schokoladine
also wir haben mal was ausprobiert uns sind zum entschluss gekommen, eigentlich "fast" alles was man für die Wäsche brauchen kann. Ist auch für den Boden zu gebrauchen.

Versuchs mal.

Hast mit Seifewasser schon versucht?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich habe solche Standspuren auf Fliesen mit Frosch Sodareiniger wegbekommen :)
Einfach aufsprühen, einwirken lassen und dann ganz normal wischen.

LG Silly
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Ich habe noch gar nichts versucht!!

Der Salon hat zwei Etagen, oben ist allerdings nur ein Aufenthaltsraum, der ist auch sauber.

Aber unten wo die Sitzplätze hinkommen sieht der Boden schon arg heftig aus!!
Ich habe in einem Fliesenfachgeschäft angerufen die meinen Clorex kann man nehmen!

Meint Ihr mit einem Schrubber wird das sauber??

LG
Manu
 
L

Lombi

AW: Fliesen reinigen ***EILT***

HI,
Also Chlorix würde ich wirklich lassen. Weisst zu eigentlich zu was das Zerfällt?
Versuchs mal mit einem guten Bioreiniger..

Gruss
Lombi
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Fliesen reinigen ***EILT***

Lombi hat gesagt.:
HI,
Also Chlorix würde ich wirklich lassen. Weisst zu eigentlich zu was das Zerfällt?
Versuchs mal mit einem guten Bioreiniger..

Gruss
Lombi

Das hat sich schon lange erledigt(siehe Postindatum), haben einen Reiniger aus dem Baumarkt geholt der wunder gewirkt hat und der Laden blitzt!!

LG
Manu
 

Annette

Die Nette
AW: Fliesen reinigen ***EILT***

Kannst du irgendwo einen Dampfreiniger ausleihen? Da brauchst du nur Wasser und es funktioniert normalerweise prima. Meine Schwiegermutter bekam vor kurzem ne neue Küche und die alte hatte auch Spuren hinterlassen. Aber mit dem Dampfreiniger wars echt kein Problem, auch ohne megaviel rumschrubben. Da gibts öfter so kleine Bürstchen dazu, mit denen man auch die Fugen prima säubern kann.

Grüßle
Annette
 

Italia

süße Fee
AW: Fliesen reinigen ***EILT***

Ich würds mit Odenland versuchen..

Habe schon mal ein Beitrag darüber hier im Ratgeber geschrieben :)

Einfach Odenland eingeben..

Bekommt man bei Schlecker..
 
Oben