Fliesen Putzfrage

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fliesen Putzfrage

Ich habe alles hier empfohlene bereits ausprobiert :wink:

Außer das Alkoholzeugs von Kolibri. Aber an das komm ich ja wohl nicht ran - ob`s da auch reiner Alkohol tut? :???:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Fliesen Putzfrage

:winke:

Danke Sonja für das Thema.

Ich hab hier glänzende dunkelgraue Fliesen und genau dasselbe Problem, mich nervt das tierisch, weil die Fliesen eigentlich richtig g... aussehen wenn sie frisch geputzt sind. Aber bei mir ist eigentlich IMMER so ein komischer Schmierfilm drauf, den man sieht und auch beim Drüberlaufen merkt.

Diese Spezialreiniger für Fliesen nehm ich immer, das bringt aber nichts.

Ich hab zwar sonst noch nichts ausprobiert, aber wenn Sonja die von euch vorgeschlagenen Tipps schon durch hat, wart ich jetzt einfach mit ihr weiter auf den Fliesenburner *faulbin*

:winke: Caro
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fliesen Putzfrage

Ich hab sogar Thomas schon gefragt, ob man drüberfliesen könnte :umfall:

Oder ich kauf mal so Holzdinger, also - naja so Holzdinger halt - die die ganze Fläche bedecken :???:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Fliesen Putzfrage

Drüberfliesen :umfall: würde bei uns nieeee in Frage kommen, die Fliesen liegen ja grad mal zwei Jahre drin :nix:

Aber was für Holzdinger meinst du denn :???:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Fliesen Putzfrage

Vielleicht klappt es mit dem Dampfer? Putzzeug hinterlässt irgendwann einen schmierigen Film. Von unserer Fliesenlegerin hörte ich, daß nur heißes Wasser und evtl bei großen Verschmutzung Essig ins Wasser soll.
Der Dampfer ist so heiß, daß dieser ganze Schmierfilm weg geht. Ich sag Dir, meine Fliesen sind hier immer ganz schön glatt und sauber nachher.
Ist eigentlich das Allerbeste für die Fliesen. :winke:
 
Oben