Fliesen Putzfrage

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Sonja, 6. Januar 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:


    Ich hab im Gäste-WC soo doofe Fliesen *nerv*

    Die sind wirklich immer irgendwie schmierig, auch wenn frisch gewischt ist. Das ist eh der Raum, der am häufigsten gewischt wird - oft zwei, drei Mal am Tag.

    Ich hab schon alles versucht:

    Allzweckreiniger, Bodenreiniger, Anti-Fett-Zeugs, Glasreiniger, Essigreiniger, aber kaum ist es getrocknet und jemand geht rein, sieht man JEDEN Fußabdruck und eben so einen schmierigen Film.

    Es sind dunkelblaue Fliesen - hat noch jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesen Putzfrage

    :winke:

    Es gibt spezielle Fliesenreiniger.

    Oder sie müssen vieliecht mal versiegelt werden.
    Da gibt es auch so´n Spezialzeug, für glänzende Fliesen
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliesen Putzfrage

    Ich habe einen alkoholhaltigen Reiniger für alle wasserfesten Flächen. Leider kriegt man den nicht im Handel. Die Frau eines Bekannten, die die Chefin einer Reinigungsfirma ist, hat mir mal 2 Pullen von dem Zeugs besorgt. Das ist auch bisher das einzigste, womit ich die Fliesenböden (wir haben in fast allen Zimmern Fliesen) streifen- und schlierenfrei sauber bekomme. Das Mittel heißt Skona und es gibt auch eine Seite darüber im I-Net (hier). Aber ich hab keine Ahnung, ob man das als normaler Endverbraucher bestellen kann.
     
  4. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Fliesen Putzfrage

    Probier's doch mal mit heißem Wasser und Spiritus.
    Wir haben im Geschäft glänzenden Granit und putzen immer damit. Das ist das einzige Mittel, womit wir keine Schlieren bekommen.

    Steffi
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Fliesen Putzfrage

    Zwei- bis dreimal am Tag!? :umfall:

    Was sind denn das für Fliesen? Glänzend oder matt?

    :winke:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Fliesen Putzfrage

    Das mach ich ja nur so oft, weil es dermaßen deppert aussieht :umfall: - einfach asslig *würg*

    Die Fliesen sind eigentlich matt - aber durch diesen schmierigen Film glänzen sie irgendwie.

    Ich mach mal ein Foto morgen.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Fliesen Putzfrage

    Hast Du schon versucht, Soda mit ins Putzwasser zu geben?

    Ich hatte meine Fliesen hier versehentlich auch mal speckig geputzt und hab daraufhin hier ein Hilfe-Posting gestartet. Irgendjemand hat mir dann Soda empfohlen - davon tu ich jetzt immer ein paar Löffel mit ins Putzwasser (nicht zuviel, sonst wird's "staubig").

    Toitoitoi und frohes Schaffen!

    :winke:
     
  8. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Fliesen Putzfrage

    ich hatte mal zu viel putzmittel im wischwasser dadurch wurden die fliesen auch so komisch hab ein paar mal mit heissen klaren wasser gewischt und dann wars weg.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fliesen sind speckig

Die Seite wird geladen...