Fliegenplage was machen?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Fliegenplage was machen?

Dann mußt du dir dazu einen "Rahmen" bauen, den du nach Belieben davor stellst!
Außerdem gibt es extra Fliegengitter für Balkontüren! :jaja: Warte mal, ich guck mal!

Ich mein: Wenn die Türe ständig auf ist, ist es ja klar, daß die Tierchen immer brav reinfliegen und sehen, was du so feines kochst! ;-)

:winke:

Ja die gibt es! Meine Eltern haben erst gestern selbst einen Rahmen zusammengebaut, die Leisten gibt es auf Maß im Baumarkt zu kaufen. Dann wird das Netz dazwischen gelegt und mit einem Gummi fest gedrückt im Rahmen. Super praktisch. Gibt es angeblich in diversen Größen! Außerdem kann man die als "Tür" auch montieren, so wie in Amiland, man klappt die Tür auf und zu, wies beliebt. Der Verschuss funzt mit Magnet! Selbst klein Hundi kommt da durch ;)

Wir kommen mit normalen Gittern super zurecht und an der Balkontüre hab ich solche Fäden (Gott wie nennt man die) aber extra schwere, die nicht "flattern":cool:

Wir liegen gleich neben einem Bach, alsoauch genug Fliegen und Krabbelzeugs, doch hier drin ist so gut wie nie eine, sonst würd ich auch Amok laufen :umfall:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fliegenplage was machen?

Astrid, warum in einer anderen Farbe? Schwarz stört am allerwenigsten. Bei weiß wirste kirre, da kann man nämlich nicht gut durchschauen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Fliegenplage was machen?

Im Real geibts diese Woche diese Insektenschutztüren. Ich mein so für 40 Euro.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fliegenplage was machen?

Also ich hab an der Balkontür die 3 Fliegennetz dinger die so überlappend runterhängen.
Die letzten Jahre hatte ich so Bambusvorhänger dran hängen, wenn die wackeln kommt auch kaum was durch (kosten ca. 10€)
Oder dann eben selbst so nen Rahmen mit Magnet bauen, vielleicht von unten hoch noch ne Spanplatte rein, damit Hund/Katz das Fliegengitter nicht kaputtmacht.
 

Corinna

Forenomi
AW: Fliegenplage was machen?

Aber hoffentlich in einer anderen Farbe.

Astrid, warum in einer anderen Farbe? Schwarz stört am allerwenigsten. Bei weiß wirste kirre, da kann man nämlich nicht gut durchschauen.

Jepp, Astrid, das kann ich nur bestätigen!
Durch Schwarz kannst du von drinnen nach draußen gucken, bei weiß bist du "blind" und wirst meschugge!!!

Außerdem vergilben die Weißen schneller! :nix: :zwinker:

:winke:
 
Oben