Fliegenplage was machen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Astrid66, 24. April 2009.

  1. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    Vielleicht hat ja von Euch einer einen Rat.
    Bei uns herscht die reinste Fliegenplage.Fliegen wo ich nur hinsehe.
    Sie nerven einfach nur und so langsam aber sicher merke ich das ich agressiv werde durch die Biester.
    Was kann ich dagegen tun?
    Vorriges Jahr hatten wir Marienkäferplage auf dem Balkon und im Wohnzimmer aber das war nicht so nervig wie die blöden Fliegen.

    Ich muß mich richtig zusammen reisen um hier nicht auszuflippen und alles kurz und klein zu hauen. Man kann noch nicht einmal mehr in Ruhe essen ohne das diese Dinger auf dem Brot sitzen.
    Ich mag keine Fliegen mehr sehen und im Stall sind weniger als hier.


    Genervte Grüße
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Fliegenplage was machen?

    Ähm... Fliegengitter...

    bei uns sind keine.
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Fliegenplage was machen?

    Fliegengitter! :jaja: Hätte ich jetzt auch gesagt!

    :troest:
     
  4. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Fliegenplage was machen?

    Das geht leider nicht mit dem Fliegengitter da wir immer im Wohnzimmer nur die Balkontüre auf haben. Unsere Katze geht immer raus und die Hunde liegen auch immer auf dem Balkon.
    Fenster habe ich im Wohnzimmer so gut wie nie auf.
    Immer nur von morgens bis abends die Türe.


    LG
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Fliegenplage was machen?

    Dann mußt du dir dazu einen "Rahmen" bauen, den du nach Belieben davor stellst!
    Außerdem gibt es extra Fliegengitter für Balkontüren! :jaja: Warte mal, ich guck mal!

    Ich mein: Wenn die Türe ständig auf ist, ist es ja klar, daß die Tierchen immer brav reinfliegen und sehen, was du so feines kochst! ;-)

    :winke:
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Fliegenplage was machen?

    Schau mal, solche Fliegenschutz-Vorhänge hab ich für meine Gartentüre! (Wenn du das Bild anklickst wird es größer und du kannst es besser sehen!)

    Die lassen sich leicht befestigen und über Winter mach ich die immer ab!

    :winke:
     
  7. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Fliegenplage was machen?

    Corinna kochen tue ich ja nur abends so zwischen sieben und acht.tagsüber riecht es hier nicht nach leckerem essen.
    Das wäre eine Möglichkeit so ein Rahmen.Werde ich mal mit Männe besprechen.
    Ich wollte eigentlich hier nicht mehr so viel reinstecken in die Bude da wir jetzt auf jeden Fall was anderes suchen.
    Nur dafür muß ich erst mal sehen was mit Deinem Patenkind ist.
    Aber so ein Rahmen ist ja schnell gebaut.Ich gucken nachher auf jeden Fall schon mal nach Holz.Vielleicht ist im Stall ja was passendes.
    Bin ich froh wenn ich gleich raus bin aus der Bude hier.


    LG
     
  8. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Fliegenplage was machen?

    Da werde ich morgen mal bei Plus gucken gehen ob die sowas hier haben. Aber hoffentlich in einer anderen Farbe.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was kann ich gegen einer fliegenplage auf den balkon tun

    ,
  2. kleine fliegenplage was tun

Die Seite wird geladen...