fliegengitter terrassentür

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von gretel, 22. Mai 2005.

  1. nun wollte ich gerade ... und habe mich wieder erinnert, warum ich die teile letztes jahr nicht angebracht hatte. :-?

    bei der terrassentür muss man ja in der mitte einen überlappenden durchgang lassen, deswegen sind die netze zweiteilig.
    zum beschweren für die offene seite unten gibt es bei den gittern von rossmann ja pro tür 2 metallblättchen. irgendwie dachte ich immer, dass dann unten ein tunnelzug sein müsste, um die dinger da rein zu schieben. ist aber nicht.

    das bedienungsanleitungsbild sagt mir nicht viel. :verdutz:

    wie befestigt ihr also diese metalldinger zum beschweren am gitter????
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Werden die nicht einfach drangeklemmt? Netz auf die erforderliche Länge kürzen und die Dinger ranklemmen?
     
  3. ja, das schon. wie bei einem normalen fenstergitter. aber nur an 3 seiten.


    nur eben für unten nicht, weil es dort ja nicht fixiert werden darf. und laut bild werden da eben diese beknackten metallteile irgendwie angebracht. wahrscheinlich, damit das da nicht so rumwedelt, wenn mal ein luftzug kommt bzw. wenn man durchläuft, damit die dann wieder in die ausgangsposition zurückfallen und nicht irgendwie zusammengekruschelt offen hängen bleiben.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Schon klar, das soll ja auch dicht sein, wenn es hängt. Wie gesagt, das was wir hatten, da musste man diese Leisten aufklappen und unten dran klemmen...
     
  5. klingt einfacher.

    also entweder ich kauf mir jetzt irgendein kugelband und macht das irgendwie unten dran o. klopp die teile gleich in die tonne. *grrrrrrrrr* und such mir dann vernünftige.

    mit dem dachfenster hab ich auch so einen sch... macht man die nach bedienungsanleitung an, kriegt man die fenster nicht mehr bedient. wer denkt sich so einen unfug aus????

    dummerweise merkt man sowas natürlich immer erst NACH dem kauf. (ich jedenfalls.) :-?
     
  6. ömm, susa: von welcher firma waren eure teile denn? und was haben die gekostet?
    alles, was scheinbar funktioniert, mit irgendwas unten dran wie kleine bleiketten o. lamellen mit beschwerung unten kosten so um die 25 €. :verdutz:
     
  7. Ich hab vor zwei Jahren bei Aldi im Angebot für nicht mehr als 8 Euro Lamellen für die Tür gekauft.
    Das sind 4 Stück und die werden einfach oben vor die Tür geklebt. Unten für die Matallschienen waren nochmal so Kunststoffteile dabei, die man einfach an der richtigen Länge an die Lamellen klippt und da kann man dann die Metallplatten einschieben.

    LG Doreen
     
  8. hm, dann werd ich morgen noch mal danach schauen. irgendwas lag da bei uns freitag bei aldi rum. wenn das die dinger waren, klingt das einfacher.


    das ankleben, ist das auch mit diesem klettband???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...