Fliegengitter Kleber entfernen????????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Kruemmel, 31. Juli 2007.

  1. An unseren Fenstern löst sich jetzt der Kleber vom Fliegengitter. Habe den Klebestreifen abgezogen, nur habe ich jetzt noch den Restkleber am Fensterrahmen hängen.
    Bin schon mit FISS und Kleberentferner und einem Ceranfeldschaber dran gegangen aber nix geht (wird höhstens nur noch schlimmer)! Und ich versau mir den ganzen Fensterrahmen:bruddel:
    Hat jemand eine Ahnung wie ich den Rest abbekomme?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

    Willkommen im Forum!

    Kleberückstände entferne ich mit Fett. Margarine rauf, einwirken lassen und dann mit dem Schwamm abschrubbeln. Ob das auch bei den Rückständen vom Klettband hilft, weiß ich aber nicht.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

    Fast unmöglich.

    Als wir die Wohnung wechselten hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen weil diese Klebereste überall am Fensterrahmen klebten.

    Ich habe sie NICHT weg bekommen!!! Und ich habe viiiiiiiieles versucht.... :)
     
  4. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

    Probiers mal mit Dr. Beckmann Fleckenteufel für Gummi / Kaugummi. Das hat bei mir immer prima geholfen bei Kleberesten von den Haltern der Scheibengardienen.

    Nicole
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

    Sind es Holz oder Kunststoffenster?
    Ich mache das immer mit Aceton, teste aber vorher an unauffälliger Stelle!
     
  6. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

    Ich hänge mich da mal mit dran. Wir haben auch vom Klettband (für Fliegengitter) die Klebereste dran und ich weiß noch nicht, wie ich die wegbringen soll.
    Es sind Kunststofffenster.
    Ich bin erst am Samstag von der Vermieterin deswegen (und weil die Fenster ja gelb wären, statt weiß:piebts:) ziemlich angesch**** worden. Naja, und nun sitze ich an jedem Fenster schon ne Stunde und schrubbe wie ne Weltmeisterin :nix:
    Habt ihr noch Tipps, wie ich die Klebereste wegbringe? Mit dem Bioputzstein habe ich die Farbe endlich runterbekommen (haben bis letzte Woche neue Fenster in 3 Räumen bekommen und dann wurde eine Seite neu isoliert und das ganze Haus neu gestrichen). Kann ich den Bioputzstein auch für die Klebereste nehmen? :???:
     
  7. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

    *abo*
    hehe
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

    Öko-Orange von Prowin :jaja:, damit kriegt man sogar Window-Color-Reste vom Fenster weg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fliegengitter kleber entfernen

    ,
  2. klebereste von kunststofffensterrahmen entfernen

    ,
  3. kleber an fensterrahmen entfernen

    ,
  4. klebereste fliegengitter entfernen,
  5. wie bekomme ich klebereste von fensterrahmen weg,
  6. wie bekomme ich klebereste vom fliegengitter ab,
  7. kleber von kunststofffensterrahmen entfernen,
  8. wie entfernt man kleber von fensterrahmen,
  9. kleber vom fliegengitter am fenterrahmen entfernen,
  10. wie entferne ich klebereste vom fensterrahmen aus holz
Die Seite wird geladen...