Fliegengitter Kleber entfernen????????

K

Kruemmel

An unseren Fenstern löst sich jetzt der Kleber vom Fliegengitter. Habe den Klebestreifen abgezogen, nur habe ich jetzt noch den Restkleber am Fensterrahmen hängen.
Bin schon mit FISS und Kleberentferner und einem Ceranfeldschaber dran gegangen aber nix geht (wird höhstens nur noch schlimmer)! Und ich versau mir den ganzen Fensterrahmen:bruddel:
Hat jemand eine Ahnung wie ich den Rest abbekomme?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

Willkommen im Forum!

Kleberückstände entferne ich mit Fett. Margarine rauf, einwirken lassen und dann mit dem Schwamm abschrubbeln. Ob das auch bei den Rückständen vom Klettband hilft, weiß ich aber nicht.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

Fast unmöglich.

Als wir die Wohnung wechselten hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen weil diese Klebereste überall am Fensterrahmen klebten.

Ich habe sie NICHT weg bekommen!!! Und ich habe viiiiiiiieles versucht.... :)
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

Probiers mal mit Dr. Beckmann Fleckenteufel für Gummi / Kaugummi. Das hat bei mir immer prima geholfen bei Kleberesten von den Haltern der Scheibengardienen.

Nicole
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

Sind es Holz oder Kunststoffenster?
Ich mache das immer mit Aceton, teste aber vorher an unauffälliger Stelle!
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

Ich hänge mich da mal mit dran. Wir haben auch vom Klettband (für Fliegengitter) die Klebereste dran und ich weiß noch nicht, wie ich die wegbringen soll.
Es sind Kunststofffenster.
Ich bin erst am Samstag von der Vermieterin deswegen (und weil die Fenster ja gelb wären, statt weiß:piebts:) ziemlich angesch**** worden. Naja, und nun sitze ich an jedem Fenster schon ne Stunde und schrubbe wie ne Weltmeisterin :nix:
Habt ihr noch Tipps, wie ich die Klebereste wegbringe? Mit dem Bioputzstein habe ich die Farbe endlich runterbekommen (haben bis letzte Woche neue Fenster in 3 Räumen bekommen und dann wurde eine Seite neu isoliert und das ganze Haus neu gestrichen). Kann ich den Bioputzstein auch für die Klebereste nehmen? :???:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Fliegengitter Kleber entfernen????????

Öko-Orange von Prowin :jaja:, damit kriegt man sogar Window-Color-Reste vom Fenster weg
 
Oben