Fliegen mit kleinkind

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Steffi B., 2. Juni 2006.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    huhu ihr

    ich überlege mit paulchen allein zu fliegen und zwar in die türkei

    nun meine fragen

    was brauche ich an unterlagen?

    muss ich einen kindersitz haben im flugzeug?

    sollte ich einen mitnehmen für ausflüge

    wie schaffe ich es kind koffer buggy und ggf kindersitz zu transportieren .. :umfall:

    Hilfäää

    lg steffi
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliegen mit kleinkind

    Hallo Steffi,

    solange Paul noch nicht 3 ist, sitz er auf deinem Schoß und wird auch dort angeschnallt im Flugzeug, wenn du Glück hast, kriegt er nen eigenen Platz, Anspruch hat er darauf nicht.

    Kindersitz: im Flugzeug brauchst du keinen. Wozu könntest du ihn dort brauchen? Wenn du ein Auto mieten wolltest, kannst du in der Regel auch einen Kindersitz dazu mieten. Allerdings hab ich da keine guten Erfahrungen aus Mallorca.

    Buggy: auch kein Thema, den kannst du oft bis zur Flugzeugtür mitnehmen, wenn nicht, wird er mit deinem Koffer aufs Förderband gelegt.

    Koffer: den wirst du brauchen, oder vielleicht besser einen großen Rucksack, dann hast du beide Hände frei :-D

    Und einen Kinderausweis braucht er.

    Bleibt mir nur noch schönen Urlaub zu wünschen :-D - wann hast du geplant?

    Grüßle
    Nici
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Fliegen mit kleinkind

    Danke Nici :bussi:

    ich denke in der zeit vom 08.07 bis 22.07.06
    das hotel bietet all inclusive für knapp 1500€ für uns beide zusammen

    ich hoffe ich finde nun den mut auch zu buchen.. bin sowas von feige...

    lg steffi
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliegen mit kleinkind

    Ach, ich glaube, das wär ein Riesenabenteuer für euch! :prima:

    Ist das ein Kinderhotel? Mit Betreuung?
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Fliegen mit kleinkind

    Nein das nicht keine betreuung... :ochne:
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliegen mit kleinkind

    Hmmmm ... na gut ... ich glaub, das wär mir fast zu stressig, jedenfalls kein Urlaub :-D

    Weißt du, ob vom Essensraum aus ein Spielplatz einsichtig ist? Oder wie tief das Kinderbecken ist?

    Alles so Fragen, die ich mir nach unserem "Reinfall" in Mallorca jetzt immer stelle. Hört sich vielleicht echt doof an, aber ich finde, wenn man vom Speiseraum/terasse Blick auf einen Spielplatz hat, kann man in Ruhe zu Ende essen, während der Racker sich auf den Spielplatz trollt. Oder bei uns war das vermeintliche Kinderbecken so tief, daß Luca nicht mal drin stehen konnte, da ging ihm das Wasser schon bis zum Kinn.

    Was fällt mir auf die Schnelle sonst noch ein? :???:

    Luca war zwar auch nie bei der Kinderbetreuung, aber wir waren da ja auch noch zu zweit und konnten uns abwechseln ... und auf dem Balkon mal sonnen, wenn das Kind schläft war auch nicht, denn da war keine Sonne zu der Zeit nd außerdem war da direkt Straße.

    Ich finde, wenn man mit Kids Urlaub macht, dann kommt es immer v.a. auf die Kleinigkeiten an.

    Ich will dich jetzt ganz sicher nicht entmutigen. Aber 1500 Euro sind schon eben 1500 Euro, v.a. denn wenn du nur genervt zurück kommst :wink:
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Fliegen mit kleinkind

    Ich hab grad mit dem vater von paul telefoniert der meinte spontan.. warum nicht zusammen fliegen.. hab ich mehr zeit für mich..grins.. mal sehen ob er das geld zusammenbekommt.. grins..

    und es ist zu der zeit noch eine befreundete familie dort mit größeren mädels.. auch gut :-D das einzige vor dem ich schiss hab ist der flug alleine.. das organisieren.... ich bin feige.. ich weiss

    lg steffi
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fliegen mit kleinkind

    Na, also wenns nur der Flug ist, da kann ich dich beruhigen! Das sieht wirklich schlimmer aus als es ist! :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...