fliegen mit fast 3

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von asti, 9. April 2008.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo.

    Wir wollen nächste Woche in den Urlaub fliegen. Mittelmeerraum. Eric fast 3 Das erste Mal. Habt ihr Tipps wie ich das ganze möglichst Streßfrei für ihn hinkriege?
    Besonders den Start und die Landung,wegen den Ohrendruck und der Lautstärke im Flugzeug und so.

    Eines hat mir ne Bekannte empfohlen -- Kopfhörer und Musik anmachen. aber wo bekomme ich so passende Kopfhörer für nen Keinkind?

    Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir Erfahrungen und Ratschläge schreiben würdet.

    Danke und noch nen schönen Tag es grüßt

    Asti
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: fliegen mit fast 3

    Asti, geh mal über die Suchefunktion des Forum und such mal Fliegen unter "Urlaub mit Kindern", da sind ganz viel Tipps drin. Kopfhörer sind mir neu ;) Bei uns gabs spannende Ausblicke, Gummibären, Traubenzuckerbonbons (regt das Schlucken an und erleichtert damit den Druckausgleich).
     
  3. Cinnamon Roll

    Cinnamon Roll Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kriftel / Ts. (zwischen FFM und WI)
    AW: fliegen mit fast 3

    Hallo Asti,

    bei uns gabs mit dem Druckausgleich noch nie Probleme. Höchstens mit der Langeweile (bei 9-10 Stunden Flug ja auch kein Wunder-grins). Was trinken hilft auch.

    LG
    Michaela
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: fliegen mit fast 3

    Kopfhörer? nöööööö, nicht nötig..

    Lieblingsbücher, Kuscheltier etc. ist wichtig..

    Malsachen, KurzweilSpielzeug gibt es im Flieger gratis..

    für/gegen den Ohrendruck kleine Snacks ins Handgepäck mitnehmen
    - Gummibärchen
    - Kekse
    etc.

    ebenso wichtig - etwas zu trinken!!! auch wenn es an Bord etwas gibt, aber das was er am liebsten mag mitnehmen

    ebenso ins Handgepäck falls der kleine Mann starken Ohrendruck bekommt Nasenspray!!

    ich habe damals wenige Wochen vorher von "Conni" ein Buch mit Laara gelesen, hieß glaub ich "Conni fliegt in den Urlaub" oder so... und ein Buch von "wieso? weshalb? warum?" Junior

    haben wir dann auch in den Flieger mitgenommen..

    mach Dir nicht allzuviele Gedanken, ich war mehr als nervös, hibbelig etc. und? Laara hatte soo viel zu sehen, soo viele Menschen zu begrüßen :) im Flugzeug. Der Flug verging schneller als ich dachte und ohne Probleme

    .
     
    #4 kieselchen, 9. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  5. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: fliegen mit fast 3

    DAnke Für eure Infos und die aufbauenden Worte.

    Schönen Abend wünscht

    Asti
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: fliegen mit fast 3

    Da musst du aber ziemlich vorsichtig sein von wegen den neuen Bestimmungen und so bezüglich Flüssigkeits-Mitnahme. Am besten vorher Nachfragen.

    J.
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: fliegen mit fast 3



    stimmt wohl - hab ich nicht dran gedacht... dann werd ich mich auch schon mal schlau machen für unseren Urlaubsflug..



    .
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: fliegen mit fast 3

    100 ml darf man mitnehmen. Ich meine, das ist überall gleich, oder? Und die Preise im Flieger sind zum Abgewöhnen....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...