Fliegen in den ersten 3 Monaten

H

Himbeeri

Hallo Zusammen,

Noch ist es nicht so weit, aber wir wollen es nun nochmal wagen. Nun ist der Urlaub im September schon gebucht und wir freuen uns natürlich darauf.

Nun habe ich im Hinterkopf noch so eine Erinnerung, dass man in den ersten 3 Monaten nicht fliegen soll. Stimmt das so? Wenn ja warum.

Ich meine noch bin ich ja nicht schwanger und es heisst ja nicht das ich es gleich werde. Wir könnten natürlich noch etwas warten, aber wir sind gerade so schön dabei.... ;-)

Das letzte mal bin ich allerdings in den Ferien schwanger geworden und so in den ersten 2 Wochen zurückgeflogen. :p
 

simoensche

Familienmitglied
Hallo!


Ich bin in der letzten Schangerschaft auch in Urlaub geflogen, da war ich so im 3. Monat. Ist glaub ich vor allem am Ende der Schwangerschaft nicht so dolle oder wenn man weite Langstreckenflüge macht. Bin aber auch kein Experte, vielleicht weiß hier jemand noch was genaueres ;-) .

Grüße, Simone
 

wauzi

Gehört zum Inventar
google doch mal. Hab da viel gefunden. Ich habe eingegeben: fliegen in der Schwangerschaft
 

Corina

Gehört zum Inventar
Als ich mit Fabian schwanger war, bin ich in der 9. Woche 4 3/4 Std. geflogen. Und dann in der 25. Woche nochmals. Ich glaube gegen Ende der Schwangerschaft soll man nicht mehr fliegen und wenn, dann brauchst Du vom Arzt ein Zeugnis, damit Dich einige Fluggesellschaften überhaupt noch mitnehmen.Gutes Üben:prima:

Corina
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo Himbeeri

Ich habe gehört, man soll in den ersten 3 und in den letzten 3 Monaten nicht fliegen. Einige Fluggesellschaften nehmen einen dann nicht mit. Erkundige Dich doch einfach in Deinem Reisebüro! Die geben Dir sicherlich Auskunft.
Ps : (Gutes Gelingen beim Üben)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
also ich bin auch in den ersten 3 monaten geflogen.war kein problem.hab es auch mit meinem FA besprochen.nur in den letzten monaten sollte man nicht mehr fliegen, was ja auch einleuchtend ist.

gruss petra
 
Oben