Fliegen in den ersten 3 Monaten

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Himbeeri, 10. Juli 2005.

  1. Hallo Zusammen,

    Noch ist es nicht so weit, aber wir wollen es nun nochmal wagen. Nun ist der Urlaub im September schon gebucht und wir freuen uns natürlich darauf.

    Nun habe ich im Hinterkopf noch so eine Erinnerung, dass man in den ersten 3 Monaten nicht fliegen soll. Stimmt das so? Wenn ja warum.

    Ich meine noch bin ich ja nicht schwanger und es heisst ja nicht das ich es gleich werde. Wir könnten natürlich noch etwas warten, aber wir sind gerade so schön dabei.... ;-)

    Das letzte mal bin ich allerdings in den Ferien schwanger geworden und so in den ersten 2 Wochen zurückgeflogen. :p
     
  2. simoensche

    simoensche Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!


    Ich bin in der letzten Schangerschaft auch in Urlaub geflogen, da war ich so im 3. Monat. Ist glaub ich vor allem am Ende der Schwangerschaft nicht so dolle oder wenn man weite Langstreckenflüge macht. Bin aber auch kein Experte, vielleicht weiß hier jemand noch was genaueres ;-) .

    Grüße, Simone
     
  3. wauzi

    wauzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Overath
    google doch mal. Hab da viel gefunden. Ich habe eingegeben: fliegen in der Schwangerschaft
     
  4. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Als ich mit Fabian schwanger war, bin ich in der 9. Woche 4 3/4 Std. geflogen. Und dann in der 25. Woche nochmals. Ich glaube gegen Ende der Schwangerschaft soll man nicht mehr fliegen und wenn, dann brauchst Du vom Arzt ein Zeugnis, damit Dich einige Fluggesellschaften überhaupt noch mitnehmen.Gutes Üben:prima:

    Corina
     
  5. imacine

    imacine Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vreden
    Hallo Himbeeri

    Ich habe gehört, man soll in den ersten 3 und in den letzten 3 Monaten nicht fliegen. Einige Fluggesellschaften nehmen einen dann nicht mit. Erkundige Dich doch einfach in Deinem Reisebüro! Die geben Dir sicherlich Auskunft.
    Ps : (Gutes Gelingen beim Üben)
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also ich bin auch in den ersten 3 monaten geflogen.war kein problem.hab es auch mit meinem FA besprochen.nur in den letzten monaten sollte man nicht mehr fliegen, was ja auch einleuchtend ist.

    gruss petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...