Fliegen fangen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von novembersteffi, 23. August 2005.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr,

    hier wimmelt es von lästigen Fliegen.
    Kennt irgendwer vielleicht eine Mischung oder dergleichen, welche ich in Gläser auf die Schränkestellen könnte, um die Viecher zu fangen?

    Lg
    Stefani
     
  2. Probiert hab ich schon vieles:

    Tomatenpflanzen auf der Fensterbank, die mit Nelken gespickte Zitrone....

    Geholfen hat nix.

    Auch nicht diese Klebebänder zum aufhängen, die mit diesem Klebemittel beschichtet sind.

    Ich komm mir hier auch oft vor wie im Kuhstall ;-)
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gibt es in Dorgeriemärkten solche Klebestreifen, die man z,B. ans Fenster kleben kann ! Mittlerweile gibt es aber auch niedliche Fliegenfänger (früher waren das diese häßlichen "Locken" die von der Decke hingen ! Oder eben die bewährte Fliegenklatsche !
     
  4. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Aber bitte nur anwenden, wenn Du keinen Vogel als Haustier hast - hat meinem Hansi fast mal das Leben gekostet :-?
     
  5. Hallo,

    nimm eine Zitrone, schneide sie durch und stekce Nelken hinein. a) riecht gut und b) sieht nicht so doof aus wie diese herunterhängenden mit halbtoten Tieren behängten Klebeteile.

    lg Diana
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    ....oder beim nächsten mal vorbeugend Fliegengitter an die fenster machen;-).

    ich hab grad das problem mit den Obstfliegen:-?........
    hab schon so ne Gläserfalle mit süßem aufgestellt, aber alle gehen da leider nicht rein:-?
     
  7. @Olivers-Mama: Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, daß gegen die Obstfliegen Essiggläser helfen. Also ganz normalen Salatessig in ein Glas füllen und stehen lassen

    Hoffentlich verwechsle ich da jetzt nicht was?:???:
    Kannst Dich ja mal melden, ob's was bringt!
     
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr,

    danke für die Antworten.
    Moskitonetze haben wir nur an Küchenfenster und Gartentür.
    Die andere Seite war dann zu viel arbeit:)

    Ich habe heute Fliegenfänger als runde Bilder aufgehängt.

    [​IMG]

    Lg
    Stefani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...