Fliegen fangen?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr,

hier wimmelt es von lästigen Fliegen.
Kennt irgendwer vielleicht eine Mischung oder dergleichen, welche ich in Gläser auf die Schränkestellen könnte, um die Viecher zu fangen?

Lg
Stefani
 
M

MagicMoments

Probiert hab ich schon vieles:

Tomatenpflanzen auf der Fensterbank, die mit Nelken gespickte Zitrone....

Geholfen hat nix.

Auch nicht diese Klebebänder zum aufhängen, die mit diesem Klebemittel beschichtet sind.

Ich komm mir hier auch oft vor wie im Kuhstall ;-)
 

Helga

Frau G-Punkt
Bei uns gibt es in Dorgeriemärkten solche Klebestreifen, die man z,B. ans Fenster kleben kann ! Mittlerweile gibt es aber auch niedliche Fliegenfänger (früher waren das diese häßlichen "Locken" die von der Decke hingen ! Oder eben die bewährte Fliegenklatsche !
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Mittlerweile gibt es aber auch niedliche Fliegenfänger (früher waren das diese häßlichen "Locken" die von der Decke hingen

Aber bitte nur anwenden, wenn Du keinen Vogel als Haustier hast - hat meinem Hansi fast mal das Leben gekostet :-?
 
D

Diana-maus

Hallo,

nimm eine Zitrone, schneide sie durch und stekce Nelken hinein. a) riecht gut und b) sieht nicht so doof aus wie diese herunterhängenden mit halbtoten Tieren behängten Klebeteile.

lg Diana
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
....oder beim nächsten mal vorbeugend Fliegengitter an die fenster machen;-).

ich hab grad das problem mit den Obstfliegen:-?........
hab schon so ne Gläserfalle mit süßem aufgestellt, aber alle gehen da leider nicht rein:-?
 
Z

Zuzanna

@Olivers-Mama: Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, daß gegen die Obstfliegen Essiggläser helfen. Also ganz normalen Salatessig in ein Glas füllen und stehen lassen

Hoffentlich verwechsle ich da jetzt nicht was?:???:
Kannst Dich ja mal melden, ob's was bringt!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr,

danke für die Antworten.
Moskitonetze haben wir nur an Küchenfenster und Gartentür.
Die andere Seite war dann zu viel arbeit:)

Ich habe heute Fliegenfänger als runde Bilder aufgehängt.

paral_dekofliegenfaenger1.jpg


Lg
Stefani
 
Oben