Fliege im Sommer

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von sunshine258, 20. Februar 2008.

  1. Hallo,

    ich fliege im Juli für 14 Tage mit meiner Maus (jetzt 19 Monate) nach Spanien.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Also ich meine wie haben die kleinen das Fliegen ausgehalten.... wie hat das mit dem Schlafen im Hotelzimmer geklappt? Und wie war es als ihr wieder zu Hause wart?

    Ich habe da so meine Bedenken das alles so glatt läuft. Hätte gerne gewusst wie das alles so bei euch bei eurem ersten Urlaub mit so einer keinen Maus war?!
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Fliege im Sommer

    Ich kann dir nur was zum fliegen berichten. Denn wir nehmen uns eine Ferienwohnung, da ich nicht besonders gut mit meinem Sohn in einem Zimmer schlafen kann.

    Zu erstmal, ist mit den meisten Fluggesellschaften das Fliegen mit einem Kind super. Bevorzugte behandlung, meistens kann man als erstes einsteigen. Den Buggy kannste mit bis ans Gate nehmen usw. usw.

    Du solltest darauf achten, dass du was zu trinken oder nen Nucki mitnimmst. Durch das nuckeln an der Flasche/Nucki ist der Druckausgleich wesentlich einfacher für die Mäuse. Evtl. kannst du ihr bevor ihr ins Flugzeug steigt noch abschwellende Nasentropfen geben, dass verhindert auch, dass die Ohren zu gehen. Bei dem Getränk musst du aber auf die Flüssigkeitsbestimmungen achten die seit Oktober 2006 (glaub ich war´s) in Kraft sind. Du kannst 1 Babyflasche trinken für Baby´s/Kleinkinder mitnehmen. alles andere musst du bei den Sicherheitsschleusen abgeben.

    Ansonsten fand ich den Flug (2 stunden von Köln nach Nizza und zurück und 45 Minuten Köln/Leipzig und zurück) unheimlich komplikationslos. Till hat es super vertragen und fand das starten und landen sehr unterhaltsam. Evtl. solltest du noch eine kleinigkeit zum spielen mitnhemen, dass es nicht sooo langweilig für die Maus wird.
     
  3. AW: Fliege im Sommer

    hm... also einen Nuki nimmt sie nicht und aus einer Falsche mit Sauger trinkt sie auch schon lange nicht mehr :( Und stattdessen dann? Tropfen? Was sind das denn genau für welche?

    Wie war das denn mit dem Anschnallen? Habe mal gehört das die kleinen unter 2 Jahren keinen eigenen Platz bekommen und man muss sie auf den Schoss nehmen und darf sie nicht mit anschnallen. Ist das heute auch noch so?
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Fliege im Sommer

    Genau du nimmst die kleine auf den Schoß.
    Abschwellende Nasentropfen sind z.B. Otriven oder Nasivin. Dabei solltest du aber drauf achten, dass sie in einer Plastikflasche und nicht in einer Glasflasche sind, denn Glas ist in Flugzeugen verboten.

    ICh schau heute abend mal nach, welche in einer plastikflasche sind. Ich meine die von Otriven. Am besten lässt du deine Kleine dann was kauen. damit sich der druck nicht aufbaut.
     
  5. AW: Fliege im Sommer

    ja otriven ist in der Plastikflasche... danke
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Fliege im Sommer

    ach ja, ich geh mal davon aus, dass die Kleine noch nicht trocken ist. Wenn du ihr ne Windel machen musst, versuche es nicht im Flugzeug. ich hab es jetzt 3 mal gemacht und muss sagen, ES IST HORROR. Super eng und was weiß ich nicht. Also entweder warten bis ihr gelandet seit oder bevor ihr startet.
     
  7. AW: Fliege im Sommer

    hm... ne sie ist noch nicht trocken... wollte damit im Sommer anfangen ;) Danke, dann weiß ich ja bescheid... aber wenn es muss, dann muss ich da wohl durch ;)
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Fliege im Sommer

    Ja, dass ist stimmt. Ich konnte den gestank nach 10 Minuten auch nicht mehr aushalten, aber es ist schlicht eine erfahrung, auf die ich Verzichten könnte :kicher:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...