Flickt Ihr noch Klamotten?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

:weglach:


Den Tipp mit was drunter statt was drüber bei Löchern klaue ich mir auch - die kurz vor den Herbstferien gekauften Jeans haben noch maximal eine Woche, bis sie eine Therapie brauchen :umfall:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Das mit dem druntersetzen muss ich mir auch merken, trotz Mädel. Die Mittlere hatte ne Phase wo sie täglich eine Hose an den Knien schaffte und wenn das dann dank Aufbügler weg war, gabs am nächsten Tag direkt daneben eins :umfall:
 

ela

Süße
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

ach ja die armen Köche :hahaha:

klar, für Mädels nimmt man dann halt einen schönen bunten Stoff, geht auch :prima:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Ela, danke, das ist eine SUPERIDEE.... da kann man ja auch andere coole Sachen nehmen, Kunstleder oder sowas...

und danke für den Lacher :bussi: ...
schade, dass Du schon einen Titel hast :mrgreen:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Ich flicke auch, wenn ich denn die Zeit dazu finde. Meist werden es also Bügelflicken :sagnix:.

ABer die Idee mit dem bunten Stoff drunter finde ich auch klasse :prima:!

Bei Reisverschlüssen passe ich - entweder macht das dann die Oma oder ich gebe es, wenn es sich lohnt, zum Schneider.
Meine Nähmaschine macht leider bei Jeansstoffen schlapp...und dann noch doppelt :verdutz: geht gar nicht.

STrümfe stopfen habe ich aufgegeben :umfall:.
Aber die Lieblingspullover von Fe, die MUSS ich stopfen :hahaha: da besteht er drauf!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

ja doch, ich flicke auch, nicht gerne und nicht schön, aber ich kann doch nicht alles weg schmeissen weil mal ein Koch drin ist

Danke fuer den Lacher, Ela :hahaha: You just made my day!
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Oh ja,
ich flicke und flicke. Sonst musste ich JEDE Woche ein paar neue Hosen kaufen!! :)
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Flickt Ihr noch Klamotten?

Ich habe Bügelflicken für Lukis Hosen. Die brauch ich auch öfter mal.

Socken zu flicken hab ich mal gelernt aber ich kanns nicht gut und meist sind die Socken dann schlimmer als vorher. Ich nehm Socken, die Löcher haben, lieber zum Staubwischen oder putzen. Jedenfalls wenn die Löcher größer als erbsengroß sind.

Wenn selten mal ein kleines Loch im Pulli ist, dann näh ich es zu aber dann ist der auch nur noch daheim oder auf dem Spielplatz verwendbar. Wenns die Nähte sind, dann bekomme ich es allerdings recht gut hin. Das ist aber wirklich selten, dass ich das machen muß.

Wir haben die meisten Löcher in Hosen.
 
Oben