Flexa-Bett

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

Joni hat vor ca. 4 Monaten ein großes Flexa-Bett bekommen.
Nun wollte ich heute im hiesigen Möbelhaus Erweiterungen für seinen Geburtstag nachbestellen.
Dort sagten die mir, sie hätten die Flexa-betten seit ca. 2 Monaten aus dem Programm genommen.
Wütend wie ich war, habe ich gleich den Möbelladen angemailt und auch Flexa in Deutschland, bisher ohne Erfolg.
Hätten die mir damals schon gesagt, das Flexa ausläuft, hätte ich das Bett ja gar nicht gekauft.

Nun habe ich gar keinen Schimmer, wo ich die Erweiterungsteile herbekommen kann.
Im Internet finde ich keinen Shop, der das führt, was ich gerne hätte.

Lt. altem Katalog suche ich folgende Teile:
Modell 714113 Farbe weiß
Modell 714059 30 Farbe blau
Schrägleiter, Pfosten und Handlauf

Hat hier jemand eine Ahnung, wo ich das noch bekommen kann?
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Flexa-Bett

Bisher hat sich weder Flexa noch irgendein Möbelhaus gemeldet :-(

Allerdings habe ich einen Möbelladen in Köln ausfindig gemacht, die schauen, ob sie einen Partnerladen hier in der Nähe haben und wollen sich melden.

Sonst bleibt mir wohl nix anderes als die Sachen dort zu bestellen und sie da abzuholen....
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Flexa-Bett

So, ich berichte mal weiter, evtl. interessiert es ja auch alle, die ein Flexa-Bett haben oder sich eins zulegen wollen.

Habe heute mit einem Möbelladen der Nachbarstadt Kontakt aufgenommen, die inserieren im Internet auch Flexa-Möbel ( noch ).
Flexa soll angeblich viele Auflagen an die Möbelhäuser stellen ( Verkaufsfläche, wie die aussehen soll, Preiserhöhungen etc. ).
Da wollen die Möbelhäuser nicht mitmachen und schließen Flexa aus den Verkäufen aus.
Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht, er wollte mir jedenfalls ein komplett neues Bett einer anderen Fa. für 240 Euro andrehen.

Ich habe jetzt jedenfalls Kontakt zu einem Verkäufer in meiner Heimatstadt, der mein Objekt der Begierde allerdings in Kiefer und gebraucht verkauft.
Ich dachte, ich schleif es ab und lackiere es und verziere den Übergang so, das es nicht zu dolle auffällt.
Das müßte doch eigentlich zu machen sein.

Alles andere ist ein zu großer Aufwand für so ein bißchen Holz, finde ich.

Danke für Eure Hilfen und Angebote.
Das von Lichtlein gemeldete Möbelhaus war super freundlich und bemüht, einen Kontaktladen hier in der Nähe zu finden.
 
Oben