Flex Klasse

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Alina, 21. Oktober 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Letzte Woche war Elternabend und da ging es natürlich um Schule. Und da wurde auch erwähnt wir sollten doch abschätzen ob unsere Kinder für die Flexklasse geeignet sei.

    Nun ich weiß gar nicht wie ich das tun soll, denn ich kenn Josy ja "Arbeiten erledigend" gar nicht. (Ausgenommen Haushalt etc.)

    Ihre Erzieherin sagt Josy lässt sich nicht ablenken obwohl 2 Plappertaschen neben ihr Sitzen und sie erledigt die Aufgabe so super das sie das "Vorzeigekind" ist. Heißt ihre Arbeit wird den anderen gezeigt um zu zeigen so "könnte" es aussehen wenn es gut ist. Also nicht das die andere Kinder "nieder" gemacht werden.

    Auf der anderen Seite drängt sie sich nicht in den Vordergrund meldet sich nur wenn sie aufgefordert wird. Sie hat halt Angst etwas falsches zu sagen also sagt sie lieber gar nichts (Zuhause ist sie da total anders, super Schlagfertig das mir der Mund manches mal offen stehen geblieben ist)

    Ich weiß nicht ob eine Regelklasse für sie besser ist oder die Flexklasse... ich bin irgendwie überfordert. Die Mütter die vorne saßen wissen auch schon so viel. Ich frag mich "woher? Wird IMMER Eigeninitiative verlangt? :oops: Ok viele haben den Vorteil das sie hier jemanden kennen, der jemanden hat der schon in die Schule geht etc. also das sie wissen wie der Hase läuft. Ich aber die "Außenseiterin" eben nicht. Hendrik kommt ja auch nicht ursprünglich von hier. Also wir stehen alleine da, wissen nicht wie was wo warum...

    lg
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flex Klasse

    Frag doch auch mal die anderen Mamas, die schon soviel wissen. Ist doch auch ein super Aufhänger, um Kontakte zu schmieden.
    Wir werden das Thema an unserem Elternabend sicher auch haben, allerdings weiß ich noch nicht wann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...