Fleischmenge

S

Sumsel

In der letzten Zeit habe ich für Daniel begonnen selbst zu kochen.
Nun wollte ich 3x die Woche wie bisher Fleisch geben. Da er nur 4 Zähne hat, habe ich Gläschen mit Fleisch von Hipp gekauft.
Wieviel Gramm braucht ein 1 Jahr altes Baby pro Mahlzeit, wenn es 3x die Woche Fleisch bekommt?
Ich habe mir so ca. 30g gedacht.
Ist das ok oder wie handhabt ihr das?
Ruth
 
G

gabriela

hallo ruth,

empfohlen wird ca. 20-25 g pro tag. fleisch muss aber nicht täglich sein. ich würde an den fleischlosen tage 2-3EL haferflocken oder hirse ins gemüse mischen, wenn er mit am tisch isst, dann richtig vegetarisch ernähren an den fleischlosen tagen. schau dir die hipp-gläschen an, da ist nicht reines fleisch drin, sondern auch viel reis. ich habe für laurin ca. 1/3 gläschen pro mahlzeit genommen, weniger als empfohlen, aber mehr war sehr penetrant im geschmack :-?

grüsse,
gabriela
 
Oben