Fleischmenge

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sumsel, 24. Februar 2004.

  1. In der letzten Zeit habe ich für Daniel begonnen selbst zu kochen.
    Nun wollte ich 3x die Woche wie bisher Fleisch geben. Da er nur 4 Zähne hat, habe ich Gläschen mit Fleisch von Hipp gekauft.
    Wieviel Gramm braucht ein 1 Jahr altes Baby pro Mahlzeit, wenn es 3x die Woche Fleisch bekommt?
    Ich habe mir so ca. 30g gedacht.
    Ist das ok oder wie handhabt ihr das?
    Ruth
     
  2. hallo ruth,

    empfohlen wird ca. 20-25 g pro tag. fleisch muss aber nicht täglich sein. ich würde an den fleischlosen tage 2-3EL haferflocken oder hirse ins gemüse mischen, wenn er mit am tisch isst, dann richtig vegetarisch ernähren an den fleischlosen tagen. schau dir die hipp-gläschen an, da ist nicht reines fleisch drin, sondern auch viel reis. ich habe für laurin ca. 1/3 gläschen pro mahlzeit genommen, weniger als empfohlen, aber mehr war sehr penetrant im geschmack :-?

    grüsse,
    gabriela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...