@Fleischesser

Welches Fleischgericht fuer ein Dinner?

  • Gebratene Entenbrust mit Ahornsirup-Tamarind-Guss

    Abstimmungen: 21 37,5%
  • Ofengegarte Truthahnbrust mit Prosciutto und Salbei

    Abstimmungen: 15 26,8%
  • Roast Beef

    Abstimmungen: 4 7,1%
  • Mongolisches Steak aus der Flanke mariniert in Knoblauch-Ingwer-Nochwas-Sosse

    Abstimmungen: 6 10,7%
  • New York Rippensteak mit Schalottenmarinade

    Abstimmungen: 5 8,9%
  • Gebratene Schweinelende mit glasiert mit braunem Zucker, Zitrone und Chili

    Abstimmungen: 5 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

lulu

Königin der Nacht
AW: @Fleischesser

Ist kein Buffet, ist ein Banquet Dinner (oder wie auch immer man die nennt), bei dem jeder zwischen zwei Gerichten waehlen kann und eine dritte vegetarische Variante angeboten wird.

Eigentlich tendiere ich gerade zur Entenbrust, weil es einfach mal etwas anderes ist. Truthahnsaison kommt eh auf und so oft mag man den ja auch nicht essen. Beim Schwein kommt halt religioese Frage auf, obwohl ich glaube, dass keine Moslems auf der (kleinen) Gaesteliste stehen, aber man kann den Leuten ja nur vor den Kopf kucken :zwinker:. Bliebe noch eines der Steaks als zweite Alternative - das mongolische klingt interessanter.

Nachdem ich einmal die Masthuehner meiner Freundin fuettern musste und ihren Kaefig ueber den Rasen schieben, ist mir jeder hypothetische Appetit auf Huhn dermassen vergangen, dass die vielen, vielen Huehergerichte gleich ausfallen.

Eigentlich denke ich bei Ente, Lachs und feinen hausgemachten Ravioli sollte jeder etwas finden koennen. Ich frage noch mal meinen Mann, der isst auch mit. Wenn er (wie die Mehrheit hier) auch fuer Entenbrust ist, dann wird es Entenbrust.

Lulu
 
Oben