Haustiere Fleece und das kaputte Knie

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Fleece und das kaputte Knie

Doris, mal ja und mal nein. Manchmal humpelt sie, und kurz drauf läuft sie als wäre gar nichts. Besonders wenn wir spazieren gehen merkt man nicht, dass sie was hat oder mal hatte. Da rennt sie übers Feld, spielt fangen mit meinem kleinen Hund... und zuhause hinkt sie dann später wieder. Manchmal denke ich mir, der Hund simuliert einfach ;-)
Aber die OP ist jetzt erst 7 oder 8 Wochen her, ich hoffe einfach, es ist normal dass sie gelegentlich noch hinkt. Als ich damals den Fuß gebrochen hatte, da habe ich nachdem der Gips ab war auch noch gut 3-4 Monate gehumpelt weil die Muskeln so abgebaut hatten und es teils auch noch weh getan hat.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Fleece und das kaputte Knie

Oh, das les ich erst jetzt ... :( Ich war wohl zu arg mit meinem Dicken beschäftigt.

Ich drück euch ganz feste die Daumen dass es Deiner Fleece bald wieder besser geht. :troest:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Fleece und das kaputte Knie

So, wir kommen gerade von der Tierklinik.
Zum Glück habe ich die Woche im Garten ein Video gemacht wie sie läuft, denn kaum in der Klinik ist sie gewieselt und von Humpeln kein bisschen zu sehen. So konnte der Arzt sich wenigstens ein Bild davon machen wie sie hinkt. Er meinte, grundsätzlich wäre es okay wenn sie jetzt nach 7 Wochen noch ein wenig humpelt, allerdings wäre das was er bei ihr sieht doch noch deutlich zu viel.

Sie wurde dann nochmal geröntgt, der Rücken und das operierte Knie. Die Wirbelsäule sieht super aus, Bandscheiben sind auch top. Und das operierte Knie ist ebenfalls in Ordnung, die Kniescheibe sitzt jetzt perfekt und auch die Stifte und der Draht vom Implantat sitzen immernoch korrekt und weisen keine Mängel auf (er meinte manchmal können die brechen und tun dann weh).

Im Endeffekt meinte er, es sieht danach aus dass wohl doch noch eine kleine Entzündung im Knie vorhanden ist, und es ihr deswegen öfter noch weh tut. Sie hat jetzt eine Aufbauspritze bekommen, die den Muskelaufbau und die Gelenke stärkt, davon soll sie jetzt mit mehreren Wochen Abstand noch drei weitere bei unserer normalen TÄ bekommen. Außerdem soll sie jetzt für 3 Wochen wieder täglich Schmerzmittel bekommen, die wurden ja 2 Wochen nach OP abgesetzt. Optional hat er uns empfohlen, dass ihr Physiotherapie sicher gut tun würde, die werden wir ihr jetzt auch organisieren.
Und unter diesen Voraussetzungen war er recht optimistisch, dass die Sache in 3 Wochen ausgestanden ist, und sie dann wieder anfängt normal zu laufen. Sie braucht einfach ein bisschen länger als der Durchschnittshund, um sich von der OP richig zu erholen.

Auf jeden Fall sind wir jetzt alle total erleichtert, dass es offensichtlich nichts Schlimmes ist, und nicht gar noch eine zweite OP ansteht. Jetzt hoffen wir einfach, dass die Medikamente und die Physio ihr gut tun und sie bald wieder richtig toben kann :)
 
D

Doris

AW: Fleece und das kaputte Knie

Dann übe ich mit dir Zuversicht. Das wird schon. Und wenn Fleece eine Entzündung hat, dann kann es auch sein, dass es nach dem Toben einfach noch ein stückweit mehr weh tut wie vorher und sie dann einfach zwingend humpeln muss. Ich weiß grad gar nicht ob Hunde überhaupt fähig wären zu simulieren. :hahaha:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Fleece und das kaputte Knie

Och, keine Ahnung, dumm sind die ja nicht. Und wenn sie merkt: ich humpel -> Mama überschüttet mich mit Liebe und Zärtlichkeit weil sie so viel Mitleid hat... prinzipiell lernen die ja sehr schnell womit sie sich Streicheleinheiten erschleichen können ;-)
Aber nein, ich denke auch nicht ernsthaft, dass sie simuliert *g*
 
D

Doris

AW: Fleece und das kaputte Knie

Das wäre ein erklärbares Verhalten. Sozusagen schon fast ein "Kunststück". :hahaha:
 
Oben