Fleece-Overall oder Jacke?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alena, 18. August 2007.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    ich mache mir langsam schon ein paar Gedanken wegen der Wintersachen für die Kinder (wahrscheinlich inspriert mich dieser Polarsommer dazu...).

    Und nun überlege ich ob ich für David einen Fleece-Overall oder nur eine Jacke besorgen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Flecce-Overalls bei Krabbelkindern/ Laufanfängern?
    Ist das praktisch?

    Er hatte welche als Säugling und da fand ich die super, aber ich weiß nicht ob sie in diesem Winter noch sinnvoll wären. Er krabbelt nun seit 2 Monaten, läuft schon super an Möbeln lang, schiebt Puppenwagen einige Schrittchen durch die Gegend. Kann also sein, dass er um seinen 1. Geburtstag Anfang November schon laufen kann. Aber wenn er noch krabbelt, dann ist so ein Overall schnell an den Knien durchgescheuert, oder was meint ihr?

    Und was zieht man da drunter? Ist das zu unbequem mit normaler Hose drunter - muss ich ihm dann immer Jogginghosen oder dicke Strumpfhose drunter ziehen?

    Ach ich mach mir wieder zu viele Gedanken glaub ich... hoffe aber auf eure Erfahrungen... :winke:
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fleece-Overall oder Jacke?

    Habe für meine beiden Kids gerade Beaver-Schneeanzüge gekauft - die fiind ich super, weil sie da machen können, was sie wollen im Winter - sie werden weder naß noch kalt.
    An wärmeren Tagen reicht bei laufenden Kindern (Matschhose und) Jacke, finde ich.....

    :winke:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fleece-Overall oder Jacke?


    Und wo hast du sie her wenn ich fragen darf? :-D

    lg
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Fleece-Overall oder Jacke?

    Hach, ich hab jetzt spontan einfach einen gebrauchten Fleeceanzug gekauft.
    David wird zwar nicht mehr so viel im Ergo getragen aber wenn wir spazierengehen schon, v.a. im Wald. Und dann sind die Overalls mit den Klappbündchen schon sehr praktisch.

    Außerdem kann ich mir ab Herbst so vielleicht einen Fußsack im Buggy sparen, wenn ich den Overall mit Lammfell als Sitzunterlage kombiniere. Bei uns in Köln/Bonn werden die Winter nicht so lausig kalt. Und ich finde die Fleece-Teile immer bequemer für die Kinder als einen Schneeanzug. Aber manchmal muss der natürlich auch sein.
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fleece-Overall oder Jacke?

    ebay :jaja:
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Fleece-Overall oder Jacke?

    ich hab nen Fleeceanzug für schönes Wetter und ne gefütterte Matschhose mit extra gefüttertem Po bei doofem Wetter (orig. Jako-o- bei Ibää ersteigert)
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Fleece-Overall oder Jacke?

    :ochne:
    Auf der Jako-O-Seite gibts ja auch Second-Hand
    (Tut sich preislich aber nicht viel im Vergleich zu Ebay...)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann zieht man ein fleece overall

    ,
  2. wann zieht man einen fleeceoverall an

    ,
  3. overallvider jacke

    ,
  4. winterjacke für baby sinnvoll,
  5. Jacke unter fleece Overall? ,
  6. neugeborene winterjacke oder overall
Die Seite wird geladen...