Fleece-Overall oder Jacke?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
ich mache mir langsam schon ein paar Gedanken wegen der Wintersachen für die Kinder (wahrscheinlich inspriert mich dieser Polarsommer dazu...).

Und nun überlege ich ob ich für David einen Fleece-Overall oder nur eine Jacke besorgen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Flecce-Overalls bei Krabbelkindern/ Laufanfängern?
Ist das praktisch?

Er hatte welche als Säugling und da fand ich die super, aber ich weiß nicht ob sie in diesem Winter noch sinnvoll wären. Er krabbelt nun seit 2 Monaten, läuft schon super an Möbeln lang, schiebt Puppenwagen einige Schrittchen durch die Gegend. Kann also sein, dass er um seinen 1. Geburtstag Anfang November schon laufen kann. Aber wenn er noch krabbelt, dann ist so ein Overall schnell an den Knien durchgescheuert, oder was meint ihr?

Und was zieht man da drunter? Ist das zu unbequem mit normaler Hose drunter - muss ich ihm dann immer Jogginghosen oder dicke Strumpfhose drunter ziehen?

Ach ich mach mir wieder zu viele Gedanken glaub ich... hoffe aber auf eure Erfahrungen... :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fleece-Overall oder Jacke?

Habe für meine beiden Kids gerade Beaver-Schneeanzüge gekauft - die fiind ich super, weil sie da machen können, was sie wollen im Winter - sie werden weder naß noch kalt.
An wärmeren Tagen reicht bei laufenden Kindern (Matschhose und) Jacke, finde ich.....

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fleece-Overall oder Jacke?

Habe für meine beiden Kids gerade Beaver-Schneeanzüge gekauft - die fiind ich super, weil sie da machen können, was sie wollen im Winter - sie werden weder naß noch kalt.
An wärmeren Tagen reicht bei laufenden Kindern (Matschhose und) Jacke, finde ich.....

:winke:


Und wo hast du sie her wenn ich fragen darf? :-D

lg
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Fleece-Overall oder Jacke?

Hach, ich hab jetzt spontan einfach einen gebrauchten Fleeceanzug gekauft.
David wird zwar nicht mehr so viel im Ergo getragen aber wenn wir spazierengehen schon, v.a. im Wald. Und dann sind die Overalls mit den Klappbündchen schon sehr praktisch.

Außerdem kann ich mir ab Herbst so vielleicht einen Fußsack im Buggy sparen, wenn ich den Overall mit Lammfell als Sitzunterlage kombiniere. Bei uns in Köln/Bonn werden die Winter nicht so lausig kalt. Und ich finde die Fleece-Teile immer bequemer für die Kinder als einen Schneeanzug. Aber manchmal muss der natürlich auch sein.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Fleece-Overall oder Jacke?

ich hab nen Fleeceanzug für schönes Wetter und ne gefütterte Matschhose mit extra gefüttertem Po bei doofem Wetter (orig. Jako-o- bei Ibää ersteigert)
 
Oben