Fleckenbehandlung!?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von tjhooker04, 20. Juli 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben!

    Habt Ihr vielleicht nen Tipp wie ich Flecken aus der Kleidung bekomme?
    Egal ob Möhre, Gras, Tomate, egal welches Fleckenmittel ich nehme, ich bekomme keinen Fleck aus unserer Wäsche. Ich glaube selbst einen Kekskrümel würde ich nicht raus bekommen! Vielleicht bin ich ja zu blöd! Hihi!!!
    Was macht Ihr so mit eurer Wäsche?


    Liebe Grüße Tanja
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fleckenbehandlung!?

    :winke:

    Naß in die Sonne legen - das hilft bei vielen Flecken (Möhren z.B.). Bei öligen Flecken hab ich eine Tube Spezialreiniger. Wenn gar nichts hilft, bleibt der Fleck halt drin :nix:

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Fleckenbehandlung!?

    ich nehme immer Domestos Allzweckreinger!
    Damit berkomm ich fast alles raus.
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Fleckenbehandlung!?

    Alles bekomme ich auch nicht raus.
    Aber das versuche ich:
    - wenn ich's früh genug gesehen habe und ich Zeit und Nerv habe: möglichst bald, spätestens abends, Fleck nass machen und mit Gallseife einreiben. Oder etwas Waschpulver in warmem Wasser auflösen und die Kleidung über Nacht einweichen lassen. Dann später ganz normal mitwaschen.
    - Oxy Action Vorwaschspray oder Acè Bleiche.
    - Nasses Wäschestück auf dem Rasen trocknen lassen.
    - Spezialfleckenentferner kaufen, wenn mir das Stück wo der Fleck drauf ist besonders am Herzen liegt
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Fleckenbehandlung!?

    Bei vielen Flecken, die vorher noch nicht behandelt wurden, hilft Milch: Einfach auf den Fleck schütten (egal welche..) halbe Stunden oder länger einwirken lassen und dann normal waschen. Hilft besonders gut bei Obstflecken!

    Ansonsten Sonne, Ace, oder bei weißen Sachen Chlorix.
     
  6. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fleckenbehandlung!?

    dan klorix, das geht super, aber wirklich nur auf weissen sachen,sonst bleicht die Klamottenfarbe auch mit weg.

    Ansonsten auf den frischen (!), d.h. noch nicht mitgewaschenen Fleck die gute alte Gallseife. Damit kriege ich selbst die schlimmsten Gras- und Möhrenflecken raus.
     
  7. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Fleckenbehandlung!?

    Also meine Wäsche kommt auch zuerst mal in die Sonne. Dass es bei Möhre super hilfe, wusste ich ja schon vorher. Gestern habe ich das T-Shirt beschmiert mit Himbeer/Kirsch/Erdbeer Schorle auch einfach in die Sonne gelegt, weil Tom damit im Planschbecken war. Abends war es sauber!!
    Also erstmal Sonne, dann waschen, dann einen super OXI Reiniger (gibt ja viele) einweichen lassen (SEHR WICHTIG) noch mal etwas reiben und nochmal waschen...dann in keinem Fall bügeln wenn der Fleck noch da ist, erst wieder in die Sonne...
    Ich würde sagen, ich bekomme nach 5x waschen 99& aller Flecken raus...(natürlich ziehen die Kinder die Sachen zwischen dem vielen Waschen an...wollte ja die Kleidung nicht total zerwaschen...)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...