Flecken wie raus?!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Calendula, 10. April 2005.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Nachdem mein kleiner Schmutzfink Nico immer alles mögliche auf seine Anziehsachen kleckert, vorallem Karottenbrei und Fruchtsäfte wollte ich euch mal fragen, welche Tricks ihr gegen Flecken solcher Art kennt?
    Ihr würdet mir sehr damit helfen, denn es ist echt schade um die schönen Sachen! :-( Und ich müsste mich nicht immer so darüber ärgern! :)
     
  2. nico74

    nico74 Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    tief in Unterfranken
    Es gibt von Dr. Beckmann verschiedene Fleckenteufel (in der Drogerie), der gegen Obst- und Gemüseflecken ist gar nicht schlecht. Doch bei Karottenflecken versagt auch der manchmal - angeblich soll es helfen, wenn man die Sachen in die Sonne legt (habe ich noch nicht ausprobiert). Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn man den Flecken so bald wie möglich mit Gallseife oder Spülmittel zu Leibe rückt.

    Weiter viel Glück - meine Maus kriegt (Gottseidank) von Karotten Verstopfung. Sonst hätten wir wahrscheinlich nur noch orange Sachen!!

    Lg
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Karottenflecken gehen raus, wenn man die gewaschenen Sachen in die pralle Sonne legt- man sieht danach NICHTS mehr!!!

    Und wenn Dein Kleiner andere Sachen kleckert, möglichst schnell mit KALTEM Wasser auswaschen, denn heißes Wasser fixiert oft erst recht die Farbe im Stoff. Gallseife hilft bei mir auch immer gut- wenn damit die Flecken nicht rausgehen, half bei mir auch kein so Oxy-Zeugs mehr...

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...