Flecken wie raus?!

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Nachdem mein kleiner Schmutzfink Nico immer alles mögliche auf seine Anziehsachen kleckert, vorallem Karottenbrei und Fruchtsäfte wollte ich euch mal fragen, welche Tricks ihr gegen Flecken solcher Art kennt?
Ihr würdet mir sehr damit helfen, denn es ist echt schade um die schönen Sachen! :-( Und ich müsste mich nicht immer so darüber ärgern! :)
 

nico74

Familienmitglied
Es gibt von Dr. Beckmann verschiedene Fleckenteufel (in der Drogerie), der gegen Obst- und Gemüseflecken ist gar nicht schlecht. Doch bei Karottenflecken versagt auch der manchmal - angeblich soll es helfen, wenn man die Sachen in die Sonne legt (habe ich noch nicht ausprobiert). Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn man den Flecken so bald wie möglich mit Gallseife oder Spülmittel zu Leibe rückt.

Weiter viel Glück - meine Maus kriegt (Gottseidank) von Karotten Verstopfung. Sonst hätten wir wahrscheinlich nur noch orange Sachen!!

Lg
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

Karottenflecken gehen raus, wenn man die gewaschenen Sachen in die pralle Sonne legt- man sieht danach NICHTS mehr!!!

Und wenn Dein Kleiner andere Sachen kleckert, möglichst schnell mit KALTEM Wasser auswaschen, denn heißes Wasser fixiert oft erst recht die Farbe im Stoff. Gallseife hilft bei mir auch immer gut- wenn damit die Flecken nicht rausgehen, half bei mir auch kein so Oxy-Zeugs mehr...

Liebe Grüße
 
Oben