Flecken vom Schokoeis

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mini-Muffti, 31. Juli 2005.

  1. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich Flecken von Schokoladeneis aus einem Baumwoll T-Shirt rausbekomme? Hätte nicht gedacht, dass das Zeug so hartnäckig ist.
    :trocknen:
     
    #1 Mini-Muffti, 31. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Schokoflecken muß man so schnell wie möglich mit kaltem Wasser auswaschen! Heißes Wasser fixiert die Farbe im Baumwollgewebe und dann sitzt sie fest.

    Versuchs mal mit diversen Fleckenmittelchen....

    Liebe Grüße
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Das ist dumm gelaufen. Das T-Shirt war nämlich schon in der Waschmaschine. Sil hab ich auch schon hinter mir, aber ich glaub da muss ich dann mal zu härteren Mittelchen greifen.
    Danke!
     
  4. Bei einem weißen T-Shirt Dan Klorix!
    Das hilft immer!

    Jan
     
  5. Das meiste geht bei uns mit Gallseife heraus. Schön einweichen. Dieses Oxy-Zeugs hilft auch, aber greift den Stoff oft an.
    Dazu hätte ich hier ein schönes "Werbungsfoto" ala großes Kind ißt Schokoeis=Flecken=Oxygen=blassen Shirt und kleine Kind daneben im selben Pullover, der noch in strahlenden Farben besticht :)
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Du kannst was von Dr Beckmann oder ihrgendwie so heissen die (sind kleine grüne fläschchen gibt es füR allerei flecken) nehmen diese Mittelchen sind wirklich gut.
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Super, solch ein Bild hätten wir auch machen können. Schokoladeneisflecken zieren bei uns nämlich nicht das Hemd von Max (wie man meinen könnte ;-) ) sondern von Bennet :p .

    Tschüüs, Andrea

    -werde jetzt mal den Fleckenteufel zücken;
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schokoeis fleck entfernen

Die Seite wird geladen...