Flecken vom Schokoeis

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich Flecken von Schokoladeneis aus einem Baumwoll T-Shirt rausbekomme? Hätte nicht gedacht, dass das Zeug so hartnäckig ist.
:trocknen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

Schokoflecken muß man so schnell wie möglich mit kaltem Wasser auswaschen! Heißes Wasser fixiert die Farbe im Baumwollgewebe und dann sitzt sie fest.

Versuchs mal mit diversen Fleckenmittelchen....

Liebe Grüße
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Das ist dumm gelaufen. Das T-Shirt war nämlich schon in der Waschmaschine. Sil hab ich auch schon hinter mir, aber ich glaub da muss ich dann mal zu härteren Mittelchen greifen.
Danke!
 
M

makay

Das meiste geht bei uns mit Gallseife heraus. Schön einweichen. Dieses Oxy-Zeugs hilft auch, aber greift den Stoff oft an.
Dazu hätte ich hier ein schönes "Werbungsfoto" ala großes Kind ißt Schokoeis=Flecken=Oxygen=blassen Shirt und kleine Kind daneben im selben Pullover, der noch in strahlenden Farben besticht :)
 

Pluto

Schokoladine
Du kannst was von Dr Beckmann oder ihrgendwie so heissen die (sind kleine grüne fläschchen gibt es füR allerei flecken) nehmen diese Mittelchen sind wirklich gut.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
makay hat gesagt.:
Dazu hätte ich hier ein schönes "Werbungsfoto" ala großes Kind ißt Schokoeis=Flecken=Oxygen=blassen Shirt und kleine Kind daneben im selben Pullover, der noch in strahlenden Farben besticht :)

Super, solch ein Bild hätten wir auch machen können. Schokoladeneisflecken zieren bei uns nämlich nicht das Hemd von Max (wie man meinen könnte ;-) ) sondern von Bennet :p .

Tschüüs, Andrea

-werde jetzt mal den Fleckenteufel zücken;
 
Oben