Flecken durch zu viel Flurid

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Flecken durch zu viel Flurid

Sheyla hat gesagt.:
Ich habe auch kein Salz mit Fluor verwendet,das wasser was wir trinken ist Vittel(Lidl) und sind 152mg Fluor drin, das wasser hat sie schon so ca ab 14 monaten getrunken.

Ich rufe morgen bei der Stadtwerke an und frage wie viel Fluor im Wasser ist.

Liebe Grüße

Alma

Hallo Alma,

wenn soviel Fluorid in Vittel enthalten wäre, würde das verboten werden ;) in Vittel sind <0,1mg/LITER Fluoride enthalten

http://miami.uni-muenster.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-1491/dissertation_1.pdf

Ist also völlig ok... Kinderzahnpasta enthält ca 0,5mg pro Portion (erbsengroße Menge), was auch ok ist. Kochsalz mit Fluorid enthält ca. 1mg pro Portion (4g), alles in allem also Mengen, die nicht bedenklich sind (kommt ja noch etwas hinzu durch Wasser, Trinkwasser und andere Nahrung).

Laut Zahnärzten sollte man die lokale Fluoridisierung bevorzugen, wenn Zähne da sind, also Fluoridtabletten absetzen und statt dessen fluoridisiertes Speisesalz verwenden (wirkt ja auch lokal) und Zahnpasta mit geringem Fluoridanteil. Dann sollte man weder zu wenig noch zu viel Fluorid haben.

Liebe Grüße

Alex
 
S

Sheyla

AW: Flecken durch zu viel Flurid

Hallo

Danke für euere Antworten:D

@Alex
wenn soviel Fluorid in Vittel enthalten wäre, würde das verboten werden ;) in Vittel sind <0,1mg/LITER Fluoride enthalten

Ich habe aber bei Vittel angerufen,und sie meinte 152 mg/l(vielleicht hatte sie ja keine ahnunng :hahaha: )

Aber du scheinst dir sicher zu sein dann glaube ich dir das auch:jaja:

Also ich werde warscheinlich ein anderen Arzt schauen lassen und mal sehen was dabei raus kommt.

In der Schwangerschaft habe ich keine Antibiotika genommen, Thara hat 2x Antibiotika nehemen müssen.

Als die betroffenen Zähne kamen waren die auch inordnunng mit der Zeit sind sie so geworden wie sie sind.:???:

Speisesalz mit Fluor haben wir gar nicht benutzt, Mineralwasser trinkt sie gar nicht.

Der Arzt meinte es wäre kein Karies ich muß sagen es sieht auch nicht nach Karies aus.

Ich habe aber auch als sie 1 Jahr alt war und schon viele Zähne hatte 3x am Tag geputzt,es war zuviel oder??

Jetzt mache putzen wir ihr die Zähne 1x nach dem Frühstück und Abends.

Ich habe einiges falsch gemacht,ich habe echt schuldgefühle:-(((

Liebe Grüße

Vielen Dank für´s lesen und Antworten

Liebe Grüße

Alma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Flecken durch zu viel Flurid

Hallo Alma,

mach Dir nicht zu viele Gedanken! Wenn der Zahnarzt geguckt und gesagt hat, es ist kein karies, sondern eine leichte Überfluoridisierung, dann ist es doch ok! Es ist nur ein kosmetisches Problem, kein gesundheitliches, und das ist doch wirklich nicht so wild!

Laut meiner Zahnärztin reicht 2x täglich gründlich Zähneputzen aus, häufiger ist aber auch nicht verkehrt (vor allem nach Süßkram), wenn man dann zB nur sehr wenig oder auch gar keine Zahnpasta benutzt, bis die Kids das zuverlässig alles ausspucken und nicht mehr schlucken.

Liebe Grüße

Alex
 
Oben