Flaschenmilch

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Flaschenmilch

hallo:),

meiner meinung nach kann man nicht ausschliesslich nach diesen richtwerten gehen. bei unserer maus haben die noch nie zugetroffen! sie trank immer mehr. es heisst ja nicht das dein kleiner seine trinkmenge jetzt stetig steigert, unsere hat auch ab dem selben alter flaschenmilch bekommen und mit ca. 4monaten, als sie konstant immer ihre 240ml trank riet unsere KIA zur 2er folgemilch(was ja für dich im moment noch gar nicht zur debatte steht).
sie riet uns auch reisflocken in die milch zu mischen, sättigt natürlich mehr. haben wir zwar nicht gemacht, aber mal sehen was die experten(kim:)) dazu meinen...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Flaschenmilch

um die 1000ml sind in ordnung, bleibe bei der 1-er. kohlehydrathaltiger heißt: enthält mehr stärke, sättigt also besser.

liebe grüße
kim
 

Trine

Familienmitglied
AW: Flaschenmilch

Hallöchen Kim,

jetzt bin ich etwas verwirrt :verdutz: ! Bild mir ein, vorhin grad auf babyernährung.de gelesen zu haben, dass wenn das Kind um die 1000 ml trinkt, man auf die Folgemilch umsteigen soll. Bin nämlich grad am überlegen, weil meine doch so zart ist.

Liebe Grüße
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Flaschenmilch

hallo trine:),

sandras zwerg ist doch erst 6 wochen alt. kannst den tip also nicht auf deine kleine beziehen. ich denke aber man soll erst umsteigen wenn die 1000ml dauerhaft(also bei jedem fläschen) überstiegen werden. aber erst nach dem 4. monat.
 

Trine

Familienmitglied
AW: Flaschenmilch

Ach so, Alter hatte ich jetzt gar nicht mitbekommen. :oops:

Aber im Allgemeinen stimmt das schon, oder? Meine Süße trinkt seit ner Woche über 1000ml ???

Danke
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Flaschenmilch

ja, stimmt! wir haben auch im selben alter auf die 2er umgestellt. sie hat aber trotzdem die selbe menge getrunken, hat sich aber bis jetzt so gehalten.
 
Oben