flaschenmalzeit aber richtig

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von NancyS, 16. September 2011.

  1. hallo,

    mein sohn ist jetzt 6 1/2 wochen alt, er bekommt alle 6 stunden eine flasche und trinkt 190 ml.
    Freunde und bekannte sagen: was nur alle 6 stunden bekommt er eine flasche und dann gleich so viel aufeinmal?

    Frage: ist das wirklich so falsch ihm nur alle 6 stunden eine flasche zu geben und dann auch noch 190 ml?
    Ich merke ja, dass er diese menge braucht naja und 6 stunden hält er auch super durch also er ist zwar früher wach aber macht kein theater.

    bitte helft mir und gebt mir tipps wie ich es am besten machen kann falls es so falsch ist wie ich es jetzt handhabe.

    Lg Nancy
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: flaschenmalzeit aber richtig

    Hallo Nancy,

    das sind 4 x 190 ml - richtig?
    Wenn er auf gut 700 ml Trinkmenge oder mehr kommt ist das prima.

    Grüßle und herzlichen Glückwunsch :winke:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: flaschenmalzeit aber richtig

    Und noch was, die Gewichtsentwicklung sollte bei 200 g pro Woche sein. Dann ist alles gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...