Flaschen sterilisieren!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Eskargo29, 17. Mai 2005.

  1. Hallöchen,

    ich habe da mal ne frage wie kange muss ich die Flaschen eigentlich sterilisieren???Meine kleine ist nun 5 Monate und 3Wochen alt und bekommt ja nur noch morgen 2 Flaschen Milch.

    LG Eskargo
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    DAS überrascht mich allerdings auch!!!

    Übrigens solltest du die Flaschen nach JEDER Milchmahlzeit sterilisieren, egal ob dein Kind 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre alt ist, wegen der Milchbakterien...

    Oben angegebener Link wird dich aber genauer aufklären! :jaja:

    :winke: Corinna
     
  4. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    wir sind auch nur noch bei zwei milchflaschen, eine morgens eine nachmittags. mittag und abend ist bei uns jetzt so gut wie ersetzt.

    lg mel
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Echt??

    Hmmmm. Also Dylan ist jetzt bei Drei Löffelmahlzeiten täglich und holt sich den Rest über Mumi...
    Wenn ich ausschließlich Flaschen neben den Löffelmahlzeiten füttern würde, käme er trotzdem noch auf drei Flaschen... :verdutz:

    Habe ich einen "Vielfraß" ?? :-D

    :winke:
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.723
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht mag er auch einfach kleinere Portionen. Marek bekommt nur noch 1-2 Milchflaschen am Tag. Die erste hat 260ml und seine Breimahlzeiten sind teilweise größer. An sehr hungrigen Abenden reichen 300g Abendbrei knapp:nix:
    :winke: Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...