Flaschen aufbewahren

M

MarcelG

HI,

Also ich habe jetzt schon ein Menge gelesen wie ich die Flaschen reinige aber noch nichts wie ich sie am besten aufbewahre.

Also ich spüle meine Falschen zuerst mit Spülmittel aus und spüle sie anschließend mit klarem Wasser ab. Dann gebe ich sie in den Steri.

So nun kommen wir zum aufbewahren. Ich habe mir große Salatboxen gekauft. Ich baue die Flaschen zusammen und lege sie dann in die Boxen und mache den Deckel drauf. So müssten sie ja eigentlich ziemlich steril bleiben oder?

Was meint ihr ist das eine gute Methode?

MFG

MarcelG
 
A

AndreaHK

Hallo MarcelG!

Ich stelle die Flaschen nach dem Sterilisieren auf so ein Flaschenabtropf-Dingsbums (Tschuldigung, weiß nicht genau, wie es heißt). Dieses Teil steht auf einem sauberen Geschirrhandtuch.
Die Sauger und Schraubverschlüsse lege ich (natürlich auch frisch sterilisiert) ebenfalls auf dieses Geschirrhandtuch. Das ganze lasse ich dann einfach so in der Küche liegen.
Ich verpacke die sauberen Flaschen und Sauger nicht extra.
Das wäre mir eindeutig zu aufwendig.
Ich muß ja eh jeden zweiten Tag sterilisieren.

Gruß, Andrea :winke:
 
M

MarcelG

Danke für die Antwort.

Aber gegen meine Methode ist nichts einzuwenden oder ?
 
A

AndreaHK

Hallo MarcelG!

Gegen Deine Methode ist bestimmt nichts einzuwenden.

So lange werden die Flaschen, die ja bestimmt noch feucht sind, nicht in der Schüssel liegen, oder?
Falls sie länger verschlossen in der auch noch verschlossenen Schüssel liegen, würde ich mir Gedanken machen, wegen der Feuchtigkeit in den Flaschen, die ja nicht trocknen kann.
Du wirst bestimmt ja auch jeden Tag oder jeden 2. Tag sterilisieren.
Und falls sie doch länger liegen, kannst Du sie ja auch offen in die Schüssel legen und die aber nicht schließen, sondern ein sauberes Geschirrhandtuch drüberlegen.

Gruß, Andrea
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich stelle die Flaschen ebenfalls nach dem Sterilisieren einfach mit der Öffnung nach unten auf ein sauberes Geschirrtuch in den Küchenschrank. Die Sauger und Verschlüsse lege ich daneben. :)

Bislang kann ich nicht sagen, dass meine Kleine dadurch einen Schaden davon getragen hat. :flasche:

Ich bin aber auch für jede Anregung dankbar, falls man das so nicht machen sollte :???:

Liebe Grüße :winke:
Daniela & Carolin
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Meine Empfehlung

ich stelle die Flaschen ebenfalls nach dem Sterilisieren einfach mit der Öffnung nach unten auf ein sauberes Geschirrtuch in den Küchenschrank
praktikabel und gut. Wenn sie ausgetropft sind spricht nichts gegen das Zusammenbauen :-D

Grüßle Ute
 
Oben